Grundriss zu DDR-Einfamilienhaus Typ E65b und E94-1?
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Grundriss zu DDR-Einfamilienhaus Typ E65b und E94-1?
Ich suche Grundrisse zu den Einfamilienhäusern Typ E65b und E94-1 (Stralsund). Diese Häuser wurden in der DDR ab ca. 1970 in zahlreichen Grundrissvariationen gebaut. Kann mir jemand mit Grundrissen, möglichst bemaßt und unverändert weiterhelfen? Kann mir jemand auch die Unterschiede zwischen diesen Haustypen beschreiben? Vielen Dank im Voraus. MfG Andre
-
Vielleicht hilft dies weiter:
Siehe Link! -
Danke erst einmal
für den Link. Ich werde mal dort mein Glück versuchen. Meines Erachtens waren diese beiden Typhäuser jedoch keine Fertighäuser, sondern wurden "Stein auf Stein" gebaut. Vielleicht weiß noch jemand weiter? Vielen Dank im Voraus. MfG Andre
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Grundriss, Typ". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletskessel von sht mit Vacuumat-Erdtank
- … Tirol, weiß nicht, ob sht in Deutschland auch bekannt ist): sht-termocomfort-Pelletskessel, Type PN 15; sht-Heizkessel- und Heizregelung, Type thermocontrol PN; Raumgerät Fernbedienung …
- … 2 inkl. Stellantrieb SOY; sht-Energiesparklappe inkl. Mauerstutzen für den Kamin; sht-Register-Warmwasserspeicher, Type aquaforte AC 2.300; sht-Pellets-Vorratsbehälter 200 Liter; sht-Pellets-Fördersystem, Type Vacuumat-Erdtank 10000 …
- … daher kann ich dazu nichts sagen. Aber bei uns war vom Grundriss der Pelletsraum möglich. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Stadthaus bauen auf winzigem Grundstück?
- … (Verschoben aus dem Grundriss-Forum, hatte mich damit vertan, sorry). …
- … Threads aufzumachen (und ein wenig hängt es auch mit dem winzigen Grundriss zusammen): Ist das passgenaue Bauen zwischen zwei Nachbarhäusern heikler oder teurer …
- … Und worauf bezieht sich eigentlich der typische m²-Preis, ist das Grundfläche? D.h. kostet der m² auch im nächsten Geschoss noch mal das gleiche wie unten wo Fundament und Haustechnik sitzen? Bei 2,5 Geschossen würde man ja wohl auf ca. 100-110 m² Wohnfläche kommen (Bad, Schrägen usw. einfach mal mitgezählt). Als Single- oder Paarwohnung (Singlewohnung, Paarwohnung) müssten da ja nur wenige Räume und nicht die fetteste Schalldämmung usw. sein, oder wie ist Ihre Erfahrung mit sowas? Ist der von mir angedachte Stil automatisch auch teuer, weil eigentlich haben Lofts usw. ja weniger Wände, wirken reduziert. …
- … Verzeihung wenn das eine relativ allgemeine Fragestellung zum Thema (kleiner) Grundriss wurde, aber das hängt irgendwie alles zusammen und wie gesagt …
- … Grundrissgestaltung: …
- … Mit modernen Maßnahmen (Oberlichtern, Lichtschächten, künstlicher Beleuchtung) kann man viele Probleme lösen, vieles liegt auch an der Grundrissgestaltung. (offene Grundrisse, Lichthöfe, Sichtachsen usw.) Die Lage kann …
- … solle man überlegen, ob die Planung sinnvoll vermietbar ist ... Spezielle Grundrisse brauchen manchmal auch eher spezielle Bewohner. ;-) …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 11067: Grundriss zu DDR-Einfamilienhaus Typ E65b und E94-1?
- … Grundriss zu DDR-Einfamilienhaus Typ E65b und E94-1? …
- … Ich suche Grundrisse zu den Einfamilienhäusern Typ E65b und E94-1 (Stralsund). Diese …
- … Häuser wurden in der DDR ab ca. 1970 in zahlreichen Grundrissvariationen gebaut. Kann mir jemand mit Grundrissen, möglichst bemaßt und unverändert weiterhelfen? Kann mir jemand auch …
- … die Unterschiede zwischen diesen Haustypen beschreiben? Vielen Dank im Voraus. MfG Andre …
- … für den Link. Ich werde mal dort mein Glück versuchen. Meines Erachtens waren diese beiden Typhäuser jedoch keine Fertighäuser, sondern wurden Stein auf Stein gebaut. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Plan für Doppelhaushälfte vom Nachbarn übernehmen?
- … ist seit 3 Jahren fertiggestellt. Wir würden die Außenfassade und den Grundriss weitgehen von den Nachbarn übernehmen und lediglich 2 Innenwände leicht verschieben …
- … und unter gleichen baulichen Verhältnissen errichtet werden sollen, oder Gebäude nach Typenplanung oder Serienbauten, so sind für die 1. bis 4. Wiederholung …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - extrem lässiger Archt
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Honorar Architekt
- … Kann man von einer Entwurfsplanung sprechen, wenn alle Grundrisse, Pläne und Außenansichten erstellt worden sind? Müssen diese in einem …
- … nur untergeordnet an. Bei einem Einfamilienhaus passen alle Teilblätter wie Einzelgrundrisse und Ansichten auf A4.1:100 scheint mir auch der geeignete Maßstab zu …
- … Bauvorhabens . Große Pläne 1:50 und noch detaillierter sind tatsächlich erst typisch für die Leistungsphase 5 Werkplanung . Insofern kann man auch …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Raumbuch, Aufgabe des Bauherren oder Architekt
- … hart drauf wenn sie mein Kunde wären, würde ich ihnen einen Grundriss mit deckenspiegel schicken, in den sie ihre wünsche eintragen müssten (beamer, …
- … oder Architekt) wieder raus kommt. Wir wollten halt partout nicht die typische Bauträgerlösung mit allen Nachteilen. Am Ende des Jahres werde ich …
- … betonen, dass wir bisher mit seinen Leistungen insgesamt zufrieden sind. Die Grundriss und Detailplanung wäre ohne Architekt nicht möglich gewesen. Das ist mal …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hat ein Architekt hier im Forum die Muse ...
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Frust mit den Architekten (vorsicht lang!)
- … da wahrscheinlich noch das gewisse etwas, ich habe ja nur den Grundriss entworfen, beim Look des Hauses zerreißt es mich regelmäßig, ich weiß …
- … Was ich aber glaube ich weiß ist das Sie Ihren Grundriss bereits bei der Aufstellung des 6 (!) Seiten Kataloges im …
- … um die ästhetische Seite geht, da ich nach 4 komplett verschiedenen Grundrissentwürfen nun einen ziemlich perfekten Ausgearbeitet habe. …
- … -://www.poisonivy.at/smile/images/grundrissuntergeschoss.bmp …
- … -://www.poisonivy.at/smile/images/grundrissobergeschoss.bmp …
- … smile/images/grundrisserdgeschoss.bmp …
- … Grundrissgröße rausholen. …
- … es nicht: wenn ich mir als Laie schon zutraue, selbst einen Grundriss zu entwerfen (der in 3-D dann pro m² 1000 oder mehr …
- … sehe ich mir im Vorfeld vielleicht mal so 1,2, 100 gelungene Grundrisse an? Und Stelle dann fest, dass ein gelungener Entwurf eine Linie, …
- … -://www.archin.at/dev/proj/proj.php3?ds_stypnr=11&z=9&show=1&tree=NUTZ&root=9&father=0& …
- … finde meinen Entwurf ästhetisch gar nicht gut , nur eben vom Grundriss her viel brauchbarer, weil weniger m². Mir gefällt das coole vom …
- … Da jede Baufamilie, jedes Grundstück verschieden ist und hinlänglich gute Grundrisse publiziert wurden, was sollte das bringen? …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Grundriss, Typ" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Grundriss, Typ" oder verwandten Themen zu finden.