Hallo,
ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, unser Mehrfamilienhaus zu verklinkern. Zukunftsorientiert spricht für eine Verklinkerung auf lange Sicht eine Kostenersparnis zwecks Anstreichens alle par Jahre und ein zusätzliches Plus wäre die zusätzliche Isolierung.
Unser Haus wurde im Jahr 1891 (Klinkerbau) errichtet und in den 1960 er-Jahren komplett umgebaut. Dabei wurde der Klinker verputzt; ebenso die Zierleisten und Stuck-Ornamente. Die alten Dachüberstände wurden durch einen Baufehler leider abgeschnitten.
Nun würde ich unser Haus gern wieder im "alten Stil" verklinkern. Ist das überhaupt möglich? Kann man Stuckornamente (z.B. um die Fenster), Zierleisten, o.ä. mit einbauen? Ist evtl. auch ein (partieller) Fachwerk-Klinker möglich?
Dazu muss ich noch schreiben, dass das Dach vor 3 Jahren neu eingedeckt wurde und die alten Dachüberstände nicht in der alten Breite wiederhergestellt wurden. Ist das von Relevanz?
Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.
Dirk
Verklinkerung im "alten Stil" wiederherstellen
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Verklinkerung im "alten Stil" wiederherstellen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Verklinkerung, Stil". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Verklinkerung, Stil" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Verklinkerung, Stil" oder verwandten Themen zu finden.