Umbau Einfamilienhaus BJ 1960 Architektensuche
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Umbau Einfamilienhaus BJ 1960 Architektensuche
Wir möchten ein Einfamilienhaus BJ. 1960 umbauen und dabei die ganze Haustechnik erneuern, möglichst auf Niedrig-Energie Standard. Die Ölheizung erzeugt derzeit Heißluft, die über Schächte in die Zimmer geleitet wird. Heißwasser wird mit einem Boiler BJ 1980 erzeugt. Wir möchten das Gesicht des Hauses nicht völlig verändern, mögen aber Bauhaus-Stil und haben keine Idee, wie wir das optisch gut verbinden könnten. Das Grundstück hat etwa 700 m² und an das Haus könnte auch noch angebaut werden. Die vorhandene Ost-Fassade möchten wir gerne erhalten. Jetzt suchen wir nach einem Architekten, der Umbau-Erfahrung hat und sich mit Pellets-Heizung, Solar, und Regenwassernutzung auskennt und nach strengen Budget-Vorgaben zu Planen bereit ist. Das Haus steht im Landkreis mit der schönen Landrätin mit PLZ 90513.
Danke für Tipps!
Gisela
-
Umbau und Modernisierung Einfamilienhaus
nicht nur die Landrätin ist schön dort.
da keine Werbung hier vorgenommen werden soll möchte ich Sie auf die unten stehenden Links als (Eigen-) Empfehlung hinweisen
Für eine kostenfrei Vorbesprechung stehe ich Ihnen zur Verfügung.
MfG
R. KaiserWeiterführende Links:
-
Energieberatung?
Hallo Gisela,
wenn man Ihre Beschreibung so liest, drängt sich die Frage auf, ob Sie schon über eine im Vorfeld stattfindende Energieberatung (Vor-Ort-Beratung, wird vom BAFA bezuschusst) nachgedacht haben. Diese würde Ihnen aufzeigen, mit welchen Dämm- und Heizungsmaßnahmen der Bestand auf das gewünschte Niveau (EnEVA-Altbau, EnEV-Neubau, Niedrigenergiehaus (NEH) im Bestand?) zu bringen ist, was das kostet und welche Fördermöglichkeiten es gibt.