Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Hauskauf

Kostenvoranschlag für Umbau vor Hauskauf kostenpflichtig
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Kostenvoranschlag für Umbau vor Hauskauf kostenpflichtig

Hi,
ich habe zurzeit ein Angebot für ein 1FH mit Nebengebäude. Um die Kosten für den Umbau des Nebengebäudes (Tragende Wand entfernen, Gebälk des Dachstuhls beurteilen und umbauen) abschätzen zu können, benötige ich wohl einen Architekten. Sind diese Leistungen kostenpflichtig, auch wenn es gar nicht zu dem Hauskauf kommt?
Entwurf könnte ich liefern.
  • Name:
  • Andreas
  1. natürlich

sind diese Leistungen kostenpflichtig. als Architekt zu arbeiten macht zwar Spaß, ist für die meisten Kollegen aber wohl mehr als ein Hobby ... ;-)
  2. verschenkt der Metzger seine Wurst, nur weil sie

im Kühlschrank vergessen wird? Anders ausgedrückt, von was lebt ein Architekt oder sonstiger Anbieter einer Dienstleistung. Was denken Sie? richtig! (kostet der Führerschein Geld, wenn ich gar nicht Auto/Lkw/Motorrad fahre?)

Entweder Sie benötigen einen Architekt oder nicht. Mit der Aussage "ich könnte einen Entwurf liefern" kann ich leider ohne weiteren Hinweis nichts anfangen. Würde aber auch nichts an der Aussage von oben ändern.

Frohes kostenloses Dahinträumen noch *g* ;-)

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Umbau, Hauskauf". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Umbau, Hauskauf" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Umbau, Hauskauf" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN