Hallo,
wir haben hier einen Architekten im Ort, der laut seinen bisherigen Kunden ein genialer Planer (was die Häuser an sich angeht, also Außenansicht, Grundriss, Aufteilung etc. angeht) ist, jedoch in der Ausführung (Kostenberechnung, Bauleitung, Behördengänge etc.) absolut schlampt. Da er bei der Gemeinde aber ganz gut angesehen ist, ein wenig Einfluss hat, und wie erwähnt gute Ideen fürs Haus hat, würden wir eigentlich ganz gerne mit ihm arbeiten.
Frage:
Kann man ihn ein Haus planen lassen, die Bauleitung usw. aber einem anderen übergeben? Gibt es dabei Probleme mit der Gewährleistung o.ä.?
Vielen Dank für die Antworten!
Gruß
Simone
Architekt ist "Teil-Niete" ...
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Architekt ist "Teil-Niete" ...
-
Klar können Sie
Beauftragen Sie den guten bis Leistungsphase 4 und übergeben Sie die restlichen Leistungsphasen einem besseren Berufskollegen. (Der sollte dann auch beim Amt als Bauleiter gemeldet sein. Wichtig ist, auf die Schnittstellenprobleme zu achten - der Schritt von der Entwurfs- / Genehmigungsplanung (Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung) zur Ausführungsplanung. -
muss man dafür
ein Formular ausfüllen, Herr Tilgner? ;--)
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Architekt, Teil-Niete". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Architekt, Teil-Niete" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Architekt, Teil-Niete" oder verwandten Themen zu finden.