Wir haben ein Haus gekauft, in dem ein Gasanschluss existiert, der nie genutzt wurde. Weiterhin musste die Vorbesitzerin dafür immer eine jährliche Gebühr zahlen.
Da wir eine Pelletheizung eingebaut haben, haben wir ebenfalls kein Interesse an dem Anschluss und auch nicht daran, die Gebühren zu bezahlen.
Also kündigte ich den Anschluss und bekam ein Schreiben des Versorgers, dass der Anschluss abgetrennt und dazu ein Termin vereinbart wird. In diesem Schreiben wurde nichts über evtl. Kosten erwähnt. Da dies anscheinend eine größere Aktion ist, bekomme ich Angst, dass nachher eine Summe in Rechnung gestellt wird, die dem Neuanschluss gleich kommt.
Kann mir dazu jemand Auskunft geben und kann ich die Kündigung evtl. zurückziehen?
Kosten Gasanschluss abtrennen
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Kosten Gasanschluss abtrennen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kosten, Gasanschluss". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hilfe ich habe ständig Probleme mit einen Primärofen Inga von Wamsler
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Aufpreis 16 k € für Luftwärmepumpe realistisch?
- … Dort würde eine Heizung mit Heizkörpern auf Gasbrennwerttechnik-Basis in etwa 8.000 kosten. Wir hätten gerne eine Luftwärmepumpe mit Fußbodenheizung. Die würde aber 24.000 …
- … kosten, also satte 16.000 mehr. Inklusive Fußbodenheizung im EGAbk. und OGAbk. von …
- … die 8000.-- sind wohl ein hart kalkulierter Preis ohne Gasanschluss (?!). Das relativiert die Sache schon mal. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage im Altbau
- … müssen. Aus vielerlei Gründen wird es wahrscheinlich beim Öl bleiben (kein Gasanschluss, nur Heizkörper, Tiefenbohrung für WP nicht zulässig usw.). Unser Haus ist …
- … eine gemeinsam. Beide brauchen Tanks und eine Zuleitung. Vergleicht man die Kosten zwischen Öl und Pellets so sind die Schwankungen schon erheblich, wobei …
- … Wandheizkörpern auch zufrieden. Bei Berücksichtigung der BAFA-Förderung werden sich die Mehrkosten in wenigen Jahren rechnen. Und die CO2 Bilanz stimmt auch. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellet Kaminofen
- … 1. Was für geschätzte Mehrkosten entstehen gegenüber der Variante Brennwert? …
- … Was für Mehrkosten ... …
- … Die Kosten für den Gasanschluss (3.000 ) haben wir uns bei dem Neubau …
- … Zum Vergleich hier die Kostenaufstellung unseres Heizungskonzepts (Anlage ebenfalls 2003 angeschafft) …
- … Jährliche Heizkosten: …
- … Wie sich die Brennstoffkosten weiter entwickeln werden, ist auch mir nicht bekannt. Was die …
- … Anschaffungskosten der Heizanlage angeht liege ich offensichtlich deutlich unter denen von Herrn Eickhoff-Götza …
- … Kosten …
- … nun kann ich schon eher eine Gesamtbilanz aufmachen. Der reine Kosten Unterschied wird ca. 10 k betragen. Bei den Geräten von Herrn …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe - JAZ-Vergleich und Optimierungsmöglichkeiten
- … Jahre alte Brennwerttherme (übrigens ein Erbstück, das auch noch paar Umbaukosten verursachen würde) tut es mir leid. …
- … der WP machen? Mit der Gastherme hätte ich ungefähr dieselben Verbrauchskosten (WW-Erzeugung hat ja einen geringeren Wirkungsgrad als die Erzeugung der Heizwärme), …
- … Eigentlich sollte/müsste er ihnen mehrere Möglichkeiten aufzeigen mit entsprechenden Kosten-Nutzen-Rechnungen. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 11346: Kosten Gasanschluss abtrennen
- … Kosten Gasanschluss abtrennen …
- … Wir haben ein Haus gekauft, in dem ein Gasanschluss existiert, der nie genutzt wurde. Weiterhin musste die Vorbesitzerin dafür …
- … ein Termin vereinbart wird. In diesem Schreiben wurde nichts über evtl. Kosten erwähnt. Da dies anscheinend eine größere Aktion ist, bekomme ich Angst, …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Zwei Doppelhaushälften (Neubau) über eine Erdbohrung versorgen?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neues in Sachen Kaminofen mit Pellet und Stückholz?
- … Zuletzt sollten Sie recht objektiv einfach nur mal die Betriebskosten für Ihre neue Heizungsanlage mit angenommenen 8 kW Leistung und 2.000 …
- … die Gesamtanlage gegenüber Gas eher zurückhaltend. Die Förderung ist eingerechnet. Der Gasanschluss soll 700,- Kosten. Ansonsten würde mich ein Konkreter Vergleich interessieren: …
- … erzeugen das Warmwasser mit einer Brauchwasserwärmepumpe, unabhängig von der Heizung, Stromkosten jährlich ~230 (gemessen, nicht geschätzt). Eine sehr gute Solaranlage könnte davon …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neubau ohne Gasanschluss
- … Neubau ohne Gasanschluss …
- … Wir gedenken in absehbarer Zeit noch einmal neu zu bauen. Einen Winkelbungalow nur für 2-3 Personen. Ist es möglich auf einen Gasanschluss zu verzichten? Wir denken an einen Strahlungsofen, der mit der …
- … Aber nur für diesen Fall einen Gasanschluss mit Anschlusskosten und monatlicher Grundgebühr? Dann doch lieber ein Solarkollektor …
- … auf den Gasanschluss können Sie locker verzichten …
- … in der Hoffnung ihre Kosten zu decken. …
- … Verbrauch seit 2005: ab März ist der Pelletsofen aus bis Mitte November, auch in 2007 trotz des doch so verregneten Sommers (der jedoch so heiß war wie nie zuvor und enorme Solarstrahlung zu uns schickte, die auch difus auf einem Röhrenkollektor landet und hervorragend verwertet wurde). Jährlicher Solarertrag im Mittel ca. 5.600 kWh, Zuheizung Pellets ca. 650 kg (= nicht einmal eine Palette Säcke) = 3.250 kWh = ca. 150 Heizkosten im Jahr (!). Endenergieeinsatz = gut 23 kWh/m²a …
- … 40 Watt). Den Rest gibt's von der Sonne geschenkt. Investitionskosten für die gesamte Heizungsanlage 28.500 (in 2004). Ohne Wohnungslüftungsanlage (in der …
- … Wir müssen uns noch einiges erarbeiten. Fakt ist: Wir wollen keinen Gasanschluss mehr haben. Hat denn jemand einen wasserführenden Strahlungsofen, der mit der …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe anstatt Gasbrennwert - komme nicht weiter
- … ca. 50 m von der Straße weg ist und über keinen Gasanschluss verfügt, ist Pelletheizung wegen der Anlieferung nicht möglich und aus ökologischen …
- … die will er anhand des vorliegenden Angebots erstellen) erhalten. Die Mehrkosten komplett installiert für die Erdwäreme (Tiefenbohrung) belaufen sich auf 17.000 - …
- … Und Lager ist Kapital und Kapital kostet nun mal Geld (Lagerkosten). Und für umsonst fährt der Lkw auch nicht mehr. (Sprit, …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kosten, Gasanschluss" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kosten, Gasanschluss" oder verwandten Themen zu finden.