Hallo,
ich suche Anbieter für Koch/Heizherde. Wamsler und Lohberger habe ich schon. Gibt es noch andere?
Ich möchte einen Koch/Heizherd ins Wohnzimmer. So ein Teil wie man früher hatte.
Gab es vor kurzem im Baumarkt (Globus) für 700,-. Sah zwar aus wie ein Lohberger, traue dem aber nicht.
Soll eigentlich nur für den Notfallsein. Wenn es mal kein Strom gibt. Dann habe ich Heizung und Kochmöglichkeit in einem. Und zur Not kommen halt Pellets rein, wenn kein Scheitholz mehr vorhanden.
Ein 2. Kaminzug ist vorhanden.
PS: Gilt dafür die neue kommende Regelung für Feinstaub auch? Oder muss ich extra einen 50 Jahren alten kaufen, damit ich nicht unter die Regelung falle, oder wo gibt es weitere Infos zur geplanten Regelung.
Insb. auch ob meine Pelletsanlage eine Nachrüstung benötigt oder ob das nur Neugeräte sind.
Vielen Dank.
Anbieter für Koch/Heizherde, wer kennt noch andere als
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Anbieter für Koch/Heizherde, wer kennt noch andere als
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Koch, Anbieter". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Geothermie oder Solar - entscheidende Frage für die nachfolgende Planung
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Montagekosten Solaranlage
- … oder Grundvoraussetzung des Hauses unglücklich, in dem Fall würde sich der Anbieter für jeden anderen angreifbar machen, wenn er Heizungsunterstützung mit anbieten würde. …
- … Wissen denn die Anbieter dass du mit Öko ... finanzierst und eine Handwerkermontage zwingend ist …
- … Nein, das wissen die Anbieter nicht. Wir haben nur gesagt, dass wir momentan Angebote vergleichen, um …
- … Ich habe jetzt das konkrete Angebot des erwähnten Anbieters schriftlich vorliegen. Es scheint mir doch ziemlich in Ordnung zu sein. …
- … eine sinnvolle Entwicklung dieser Welt tun, als wir mit unseren Solarkochern auf dem Dach. …
- … uns nach kurzem Gebrauch auf dem Müll landet, so das lokale Anbieter wieder eine Chance haben (z.B. Landwirtschaft) usw. …
- … es noch etwas zu plündern gibt. Und den Energieaufwand für Heizen, Kochen usw. sollte man nachhaltig decken können, genauso wie man die …
- … die Angebotspreis bestätigen die bisher verlangten Preise (dann kann der bisherige Anbieter zum Zuge kommen, den Vorteil des direkten Kontaktes hat er schon …
- … es gibt vergleichbare Angebote zu günstigeren Konditionen (dann kann der Internetanbieter zum Zuge kommen und das Portal etwas verdienen). …
- … normalen Angebotseinholung kann nur einer (von zwei, drei, vier ... Anbietern) den Auftrag bekommen. Vielleicht auch keiner weil die Kosten die …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 11272: Anbieter für Koch/Heizherde, wer kennt noch andere als
- … Anbieter für Koch/Heizherde, wer kennt noch andere als …
- … ich suche Anbieter für Koch/Heizherde. Wamsler und Lohberger habe ich schon. Gibt …
- … Ich möchte einen Koch/Heizherd ins Wohnzimmer. So ein Teil wie man früher hatte. …
- … Soll eigentlich nur für den Notfallsein. Wenn es mal kein Strom gibt. Dann habe ich Heizung und Kochmöglichkeit in einem. Und zur Not kommen halt Pellets rein, …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Stromverbrauch Fröling EuroPellet?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Energieverbrauch Wärmepumpe
- … einmal bei der WP die Stromerzeugung als negativer Wert angesetzt, wer kocht Kaffee auf Gas? und wie steht es mit dem Kochen …
- … - @Ralf Schäfer: Klar braucht Kochen Waschen etc. auch Strom. Hier bietet sich an, auf einen …
- … Öko-Anbieter auszuweichen. Natürlich kann man auch dort seinen WP-Strom beziehen, was dann die WP prinzipiell adelt. Allerdings sind die Strompreise gewaltig über den WP-Tarifen der Normal-Anbieter. Das tut sich wohl kein WP-Besitzer an. Eine WP …
- … Naturstrom (bin ich schon seit Jahren). Da gibt es auch andere Anbieter, die ok sind, aber irgendwelche Aqua-Tarife der konventionellen Anbieter sind schlicht …
- … Kraftwerke entstehen und fossile in Rente gehen. Daher sollte man nur Anbietern vertrauen, die auschliesslich über regenerativen Kraftwerke verfügen die zudem auch alle …
- … warme Luft bekommen würden, also zu Zeiten, wo geduscht wird, gekocht wird und was machen Sie z.B. zw. 7-9,11-13 und 16-19 Uhr …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletskessel (Dimensionierung, Hersteller)
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Herausforderung Hanggrundstück
- … Joo und es soll sogar Fertighausanbieter geben, die hierfür standardmäßig was im Angebot haben ... :-)) …
- … >> und es soll sogar Fertighausanbieter geben die ... …
- … und die anderen wasserkocher? …
- … kochen halten sich wohl zurück, weil der Informationsvorsprung vom Blücher so …
- … befruchten würde. Allerdings auch hier: zu wenig Input für außenstehende Wasserkocher . Da gehören mehr Kommentare an die/zu den Zeichnungen, …
- … gescholten werden, weil sie diese 2 h scheuen, da der Fertighausanbieter ja schon einen Katalog mit Schlüsselfertigpreisen hat, den er ohne Diskussion …
- … selbst liegt, wenn man mit einem zu vorgefertigten Bild zu einem Anbieter kommt. …
- … GANZ andere HERANGEHENSWEISE als VON HOLZHAUSBAUERN, Bauträgern UND FERTIGHAUSANBIETERN: Das hoffe ich doch! Jedoch wird erneut die Erfahrung mit …
- … bestimmten Anbietern unzulässig verallgemeinert, was ich nach meiner Klarstellung hinsichtlich meiner eigenen Arbeitsweise ärgerlich finde. …
- … (= BullerbürotundweissmitEingangsverandaundTotalsymetrie) und vieles mehr, was man nicht in einem Wort beschreiben kann. Aber in Wahrheit wissen Sie z.B. fast nichts darüber, was meine Firma alles baut. Ich könnte Ihnen z.B. Hausfotos eines schwedischen Herstellers zeigen, die rein gar nichts mit dem klassischen Schwedenstil zu tun haben, weil sie z.B. japanisch inspiriert sind, oder mediteran, oder postmodern. Das Gleiche gilt für unseren österreichischen Holzbauer, den wir gern im süddeutschen Raum, in Österreich und der Schweiz einsetzen, erst recht. Freilich können Sie diese Dinge aus unserer derzeitigen Website natürlich nicht erkennen, die sich noch auf die typischen Schwedenhausliebhaber konzentriert. Ob es bei anderen Anbietern ähnlich ist oder ganz anders, kann ich nicht wissen. …
- … und ich ein Alternativangebot für seinen Entwurf im Wettbewerb mit seinen Anbietern unterbreite. …
- … > >GANZ andere HERANGEHENSWEISE als VON HOLZHAUSBAUERN, Bauträgern UND FERTIGHAUSANBIETERN: Das hoffe ich doch! Jedoch wird erneut die Erfahrung mit …
- … bestimmten Anbietern unzulässig verallgemeinert, was ich nach meiner Klarstellung hinsichtlich meiner eigenen Arbeitsweise ärgerlich finde. …
- … Stimmt. Aber auch, was ein Fertiganbieter so alles leisten kann. …
- … und ich ein Alternativangebot für seinen Entwurf im Wettbewerb mit seinen Anbietern unterbreite. …
- … bereit, einen sozusagen als Appetitanreger zu spendieren, so fast alle Fertighausanbieter. Die werfen nur so mit Grundrissen um sich. Dieser Hintergrund verstärkt …
- … am Detail an. Und in diesem Moment ergibt sich für den Anbieter die Chance, mit saftigen Aufpreisen doch noch zu einer guten Marge …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - großflächige Fassadenverschimmelung des WDVS
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - System Architektenhaus vs. System Bauträgerhaus
- … Noch eine Sache vergessen die Fertighausanbieter müssen sich ja noch mit einer anderen Sache rumplagen: der Entwurf …
- … und diesen Bauherren nichts anderes mehr übrig bleibt, als zum Standardhausanbieter zu dackeln. Schon entsteht der Markt des Standards und die Werbewirkung …
- … Architekt erforderlich ist, um bei den Anbietern die spreu vom Weizen zu trennen? …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt zeichnete falsche Pläne! Kam erst jetzt beim Bau auf - was können wir tun?
- … sollen vielleicht nur wenige Hundert gespart werden, dann sollte man diesen Anbieter in die Tonne treten. Anm. : Dies sollte keine Aufforderung zur …
- … :-( Und nur eine verpflichtende baubegleitende Qulitätskontrolle vom dem einen Fertighausanbieter , dem mit den vielleicht nobleren Absichten und der vielleicht weniger …
- … auch ein Fertighaus drin, dann hätten nämlich endlich auch die anderen Anbieter auf dem Markt wieder eine realistische Chance. Isa schreibt zum Beispiel …
- … die 300.000 waren ja bestimmt auch nicht der Köderpreis des Fertighausanbieters mit ihrem ach so freundlichen Berater . Und für diese Summe …
- … Keiner hat igendwas was dagegen, wenn es eben auf dem Markt Anbieter gibt, die ihre halben Häuser ab OK Bodenplatte zu einem Festpreis …
- … Und diejenigen, die sich dann immer noch mutig Fertighausanbieter nennen, müssten dann eben auch voll und von vornherein zum Beispiel …
- … Seriöse Bauunternehmer und auch Fertighausanbieter müssten doch selbst höchstes Interesse daran haben, dass betrügerischen Billichfuzzies der …
- … Anbieter giften Experten an, Experten giften Bauherren an, mitunter giften sich die Experten auch noch untereinander an, gut, manches sind dabei nur auch nur Missverständnisse, manches letztlich den Uneingeweihten nicht mehr verständliche Kondensate ganz anderer Diskussionen, quasi die konfuzianischen Schlussformeln, zumindest reden erst einmal erfolgreich alle aneinnander vorbei und dabei haben sogar alle irgendwie Recht aber keiner richtig, und am Ende sind die Bauherren schließlich oft genau so schlau wie zuvor, nur eben jetzt auf höherem Niveau , naja, zumindest wissen sie schon mal, was sie vorher nicht wussten ... ;-) Klasse. …
- … Was aber tatsächlich so läuft kann trotzdem m.E. wirklich nicht sein . Aber das Problem haben alle Seiten mit mehr oder weniger großem Anteil selbst verschuldet, Bauherren, Experten, Anbieter, jeder auf seine Weise, siehe Systemtheorie. Und es ist …
- … sich in SEKUNDENSCHNELLE sämtliche Vertragsgrundlagen und besonderen AGB der (noch) übrigen Anbieter auf dem Markt ändern, jede Wette! Nur wer von den Bauherren …
- … so verwunderlich. Von der Wirtschaft wird auch nur mit Wasser gekocht - aber wie man mit den Ergebnissen im Sinne der Bevölkerung …
- … einschließlich vollem Rückgaberecht ...! Zum Schutz der Kunden und aller seriösen Anbieter mit Moral und Gewissen, denn auch die Diskussion über die Haftung …
- … und so wird es ihnen leider auch von den Beratern und Anbietern immer wieder weiß gemacht, Pustekuchen! Aber wenn sie hier dann verzweifelt …
- … für die freien Berufe vorteilafter sein, als es zuerst aussieht: die Anbieter müssten nunmehr entweder ihre Architekten einstellen oder eben deren Haftung voll …
- … gebaut würde, dafür insgesamt qualitätsbewusster, auf beiden Seiten: bei den Fertighausanbietern mit ihren teilweise richtig lieblosen und oft schlichtweg verkorksten Hütten, sondern …
- … glaube nicht, dass wir angesichts der schon immensen Konkursverluste wirklich seröser Anbieter, die von den bekannten Geschäftspraktiken regelrecht in die Ecke gedrückt worden …
- … WEIT hinterher und die gebräuchlichen steinzeitlichen Vertragsgrundlagen (Typ Werkliefervertrag) für die Anbieter der Fertighäuser sind eben keineswegs zeitgemäß, geschweige kundenschützend, im Gegenteil! …
- … teilweise enormen Renditemöglichkeiten, ist nun der Bereich, in dem sich auf Anbieterseite nun munter allerhand Gelichter herumtummelt, mit mehr oder weniger weißer …
- … müßig, hier weiter Diskussionen darüber zu betreiben, welche Weste von welchem Anbieter nun etwas weißer oder eben etwas schwarzer ist als die andere …
- … Einbau überwacht ...! usw. usf. und das gesamte Tagwerk mancher Fertighausanbieter im Low-Sektor besteht aus nichts anderem als derartig unablässiger Kundenverarschung! …
- … die Sie brauchen damit der Traum vom Haus, den der nette Anbieter Ihnen vorzeichnet nicht zum Albtraum wird. Aber ich glaube gegen eine …
- … Aber damit will ich nicht sagen das jeder Hausanbieter auf dem dünnen Grat Betrugsvorwurf wandelt, sondern es wollen auch viele …
- … Dass ihm viele Hausanbieter oder Vertreter oder Banker einfach nur Sch ... erzählen was das …
- … zu, die ihm es ganz einfach machen - dem All Inclusive-zum-Festpreis-Anbieter ... …
- … u.a. gehört, Forderungen nach öffentlicher Kontrolle, die ich (Sorry, als Fertighausanbieter!) weiter oben bereits erhoben hatte, jetzt nochmal mit eigenen Worten …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Koch, Anbieter" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Koch, Anbieter" oder verwandten Themen zu finden.