Wir bauen zurzeit ein Haus, das mit einer Erdwärmepumpe mit Tiefenbohrung beheizt werden soll.
Lt. Baubeschreibung ist für die Wärmepumpe "Fabrikat Viessmann oder gleichwertiges" vorgesehen. Der Bauträger will nun eine Tecalor-Wärmepumpe einbauen.
Meine Frage ist nun: sind Tecalor und Viessmann gleichwertig oder gibt es hier Qualitätsunterschiede?
Erdwärmepumpe Viessmann oder Tecalor
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Erdwärmepumpe Viessmann oder Tecalor
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Viessmann, Erdwärmepumpe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 11248: Erdwärmepumpe Viessmann oder Tecalor
- … Erdwärmepumpe Viessmann oder Tecalor …
- … Wir bauen zurzeit ein Haus, das mit einer Erdwärmepumpe mit Tiefenbohrung beheizt werden soll. …
- … Wärmepumpe Fabrikat Viessmann oder gleichwertiges vorgesehen. Der Bauträger will nun eine Tecalor-Wärmepumpe einbauen. …
- … Meine Frage ist nun: sind Tecalor und Viessmann gleichwertig oder gibt es hier Qualitätsunterschiede? …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Erdsondenbohrung in NRW (Kreis Aachen)
- … meine letzte Hoffnung, da mir selbst angebliche Fachleute (Erdwärme) der Firma Viessmann nicht weiterhelfen können. …
- … immer mit einem Unternehmen zusammengearbeitet, dass die Gesamtabwicklung von Bohrung und Erdwärmepumpe inne hatte. Bei Bedarf kann ich Ihnen gerne diese Info weitergeben. …
- … direkt eine Erdwärme-Anlage verkaufen zu können. Die werde ich über eine Viessmann-Vertretung erwerben, die mir diese zu günstigen Konditionen verkauft. Die Vertretung …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Öl-Brennwert Viessmann Vitolaplus 300 oder Brötje NovoCondens
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Wärmepumpe
- Umweltschonendes Heizen in den eigenen vier Wänden
- … Wer diesbezüglich mehr Informationen sucht, wird fündig im Austausch mit der Viessmann-Community. Hier lässt sich Expertenrat zu sämtlichen Heizungs-Themen finden. …
- … im Austausch mit der Viessmann-Community Fragen, die Ihnen auf dem Weg zu einem umweltfreundlicheren und …
- … Synonyme: Wärmeerzeuger, Heizungspumpe, Wärmerückgewinnung, Wärmetauscher, Wärmeaustauscher, Wärmegewinnung, Thermopumpe, Kaltdampfkompressionswärmepumpe, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Erdwärmepumpe …
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: G bis N
- … Viessmann & …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Ist eine Luftwärmepumpe empfehlenswert oder ist die Technik noch unreif etc.?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neubau Wärmepumpe Photovoltaik
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Angebot Erdwärmesondenbohrung - einzelne Punkte ok?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Schornstein ja oder nein?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Viessmann, Erdwärmepumpe" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Viessmann, Erdwärmepumpe" oder verwandten Themen zu finden.