Hallo Experten hier im Forum,
ich beabsichtige ein Pelletslager an einer Seite mit Panzerglasplatten zu verkleiden. Das Lager steht unter einem Dach neben dem Haus.
Nun stellt sich die Frage, ob es direkt an der Innenseite der Scheiben zu Kondensationsproblemen und damit zur Quellung der Pellets kommen kann.
Der Anteil der Panzerglasplatten an der Gesamtfläche beträgt etwa 20 %.
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Grüße aus Freiburg, burnstein
Pelletslager teilweise aus Panzerglas - Kondensationsprobleme zu erwarten?
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Pelletslager teilweise aus Panzerglas - Kondensationsprobleme zu erwarten?
-
In Anbetracht
der Restfeuchte von 10 % und der Tatsache, dass es fertige Außen-Standsilos wie bei den Bauern gibt - eher nicht.
(Was macht eigentlich das Wahnsinnsprojekt, das UKL-HKW auf Pellets umzustellen? sowas tät' mich eher sorgen
Gruß aus 79418
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Pelletslager, Panzerglas". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 11207: Pelletslager teilweise aus Panzerglas - Kondensationsprobleme zu erwarten?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Probleme bei Pelletlieferung
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Mengenverbrauch Pellets
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Einblasstuzen zum Pelletslager verlängern
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletslagerraum gegen Wasser im Keller sichern
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Befühlstützen Pelletslager im Heizraum?
- … Befühlstützen Pelletslager im Heizraum? …
- … Möchte mir gerne eine Pelletsanlage zulegen. Dadurch würde ich mein bestehenden Öllagerraum in einen Pelletslagerraum umbauen. Leider kann ich die Befüllstutzen für den Lagerraum …
- … nur zwischen Heizraum und Pelletslager einbauen, da ich danach über das Kellerfester des Heizraums das Lager befüllen werde. …
- … Meine Frage nun ist, ob es zulässig ist, das Pelletslager über den Heizraum zu befüllen (Österreich)? …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletslagerraum Schnecke oder Punktabsaugung
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hilfe für Pelletslager
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Höhe der Befüllung Pelletslager
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletslagerraum verputzen?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Pelletslager, Panzerglas" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Pelletslager, Panzerglas" oder verwandten Themen zu finden.