Hallo,
wieviel Solarspeicher ist empfehlenswert für einen 4-Personen-Haushalt (zwei Erwachsene, zwei Kinder, die aber auch mal einen höheren Duschbedarf haben) - Frau Heissduscher 1x tgl, Mann eher Kaltduscher ;-P --- habe hier ein Angebot von 190 L, erscheint mir etwas knapp - dachte, 300 L solltens schon sein?
Danke für ein paar Statements.
Donioliv
Dimension Solarspeicher
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Dimension Solarspeicher
-
Eine Frage vorweg:
Hat Ihnen der Kollege mit dem 190 l-Speicher zusammen ein Aqua-Solarsystem von Paradigma angeboten?
Mit sonnigem Gruß ... Lb -
Ja
Ja, ein so genanntes Aqua Paket Allstar 190, daneben Paradigma Pelletti L103 Pelletsofen
Gruß Oliv
Wieso? -
Ich bin ein wenig enttäuscht,
dass Ihnen noch niemand dieses ausgesprochen hervorragende Solar-Aqua-System technisch so näher gebracht hat, dass Ihre Fragestellung überflüssig geworden wäre. Oder ging es um irgend so eine "Paket"-Geschichte für einen Neubau-Vergleichspreis?
Fragen Sie doch einfach bei Paradigma nach genaueren Unterlagen zu dem Aqua-System, oder jemandem, der Ihnen das vernünftig erklären kann. Wir bauen seit einiger Zeit nur noch Aqua-Anlagen ein. Zur Freude der Benutzer. (Leider habe ich kaum Zeit, um endlich mal meine Homepage zu überarbeiten).
Mit sonnigem Gruß ... Lb
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Solarspeicher, Dimension". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Solarspeicher, Dimension" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Solarspeicher, Dimension" oder verwandten Themen zu finden.