Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Berechnung

Exakte Berechnungsmöglichkeit des Speichers für einen Holzvergaser
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Exakte Berechnungsmöglichkeit des Speichers für einen Holzvergaser

Hallo,
ich habe eine Frage zur optimalen Größe des Pufferspeichers bei einem Holzvergaser.
Ich plane einen 22 kW Holzvergaser einzusetzen.
Meiner Meinung sollte der Speicher so bemessen sein, dass dieser mit einer Ladung des Holzvergasers komplett aufgeheizt wird.
Was es schafft ein 22 kW Gerät 1500 l Wasser mit einer Ladung auf 80-90 Grad zu erhitzen?
Kann mir jemand sagen wie sich dies berechnen lässt. Was sind dafür die entscheidenden Faktoren? Abbrenndauer, KWAbk.-Leistung, Wirkungsgrad, Brennraumvolumen?
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß
Arne
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Holzvergaser, Exakte". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 10866: Exakte Berechnungsmöglichkeit des Speichers für einen Holzvergaser
  2. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  3. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luftwärmepumpe u Solar?
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solar oder Holz? Nur zum Heizen!
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Lüftungsanlage KWL mit WRG oder Abluftwärmepumpe
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - wer berechnet im Normalfall den Schornstein?
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Falchkollektor oder Röhren Solaranlage?
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarthermie: wohin Wärmeertrag einspeisen?
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Nachteile eines 20 kW Pelletsbrenners im Vergleich zu einem 15 kW Brenners

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Holzvergaser, Exakte" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Holzvergaser, Exakte" oder verwandten Themen zu finden.