Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: brennstoff

HDG Pellet Hersteller, wer hat damti Erfahrung
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

HDG Pellet Hersteller, wer hat damti Erfahrung

Immer noch auf der Suche nach einen guten Pelletofen.
Wir haben jetzt den HDG Pelletofen in der Auswahl (Alternative SHT aus Österreich) HDG ist eine Hersteller in Niederbayern, mit eigenen Kundenervice. Leider finde ich im Netz keine Test oder Erfahrungen. Daher Stelle ich die Frage hier. Hat jemand Erfahrungen damit, wie seid Ihr zufrieden, wie ist die Technik zu bewerten.
Vielen Dank
Bernd
  • Name:
  • bernd
  1. HDG-Pellets

Hallo Bernd,
    ich weiß nicht, ob du das jetzt noch im Juli liest, aber ich habe am Wochenende eine Pelletanlage auf dem Hessentag gesehen.
    Wie schon aus der Marktübersicht des Biomasse-Infozentrum, jetzt
    FNR zu entnehmen ist, handelt es sich um keine Niedertemperaturanlage. HDG hat auch, und das ist interessant, einen beweglichen patentierten Rost, nicht wie ETA/Fröling Deutschland ein Walzendrehrost, Hargassner/Rennergy einen Schieberost oder Guntamatic einen Klapprost, sondern einen rüttelnden Stufenrost, auf dem dann die Pellets von Stufe zu Stufe bei der Verbrennung nach unten fallen und das Ganze in einer Schamottbrennkammer und mit Lambdasonde. Trotzdem sind die Verbrennungswerte (vgl. Marktübersicht) im Vergleich zu ETA/Fröling und Hargassner/Rennergy deutlich schlechter. Ansonsten hat die Anlage noch eine rückbrandsichere Zellradschleuse, keine interne Rücklaufanhebung, eine automatische Entaschung ... zu anderen Details siehe auch Marktübersicht. Insgesamt macht die Anlage einen soliden Eindruck. Unser Heizungsbauer hat schon HDG-
    Festbrennstoff-Anlagen installiert. Die sollen gut laufen. Auch der Heizungsbauer auf der Ausstellung hatte von diesem Hersteller noch keine Pelletanlage installiert. Laut Prospekt ist der Vertrieb- und Kundendienst relativ flächendeckend in Deutschland vertreten.
    Mit freundlichem Gruß
    Holger Frank
    • Name:
    • Holger Frank
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "HDG, Hersteller". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "HDG, Hersteller" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "HDG, Hersteller" oder verwandten Themen zu finden.