Solarkritik
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Solarkritik

... diesmal nicht von Herrn Hoffmann, sondern vom Anlagenanbieter, nachzulesen beim Bund der Energieverbraucher.
Auch der Fragebogen der Firma Soli fer legt schon an vielen Stellen den Finger in die Wunde, schärft somit bereits im Vorfeld den kritischen Blick und weckt keine falschen Hoffnungen. Es spielen also nicht alle Anbieter mit gezinkten Karten. Hier werden die von Herrn Hoffmann kritisierten Punkte sachlich und ehrlich angesprochen.
  1. Leider nur für PV-Anlagen

Die Checkliste ist bestimmt sehr hilfreich, aber
    leider nur für Photovoltaik, und gibt keine Tipps beim Kauf von thermischen Solaranlagen.
    Dafür ist nach wie vor meine Tippsliste unter

hilfreich ...
    Ich werde die PV-Checkliste aber auch auf meiner Webseite

• Name:
    • Herr R. Hoffmann
  2. Sie sollten genauer lesen

lieber Herr Hoffmann, dann fänden Sie auch einen Fragebogen zu thermischen Solaranlagen. Für Sie habe ich es Ihnen nochmals ganz einfach gemacht und verweise Sie auf den dritten Link: Ganz unten finden Sie den Download für die Checkliste zu thermischen Solaranlagen. Im zweiten Link dürften Sie eigentlich schon fast alles finden, was Ihr Herz erfreut.
    Wenn man vorher genauer liest, hat man manchmal hinterher weniger Probleme.
  3. Hier ist der richtige Link ...

Es wurde der Link (scheinbar) verändert ... heute Mittag lief
    der Link auf die Checkliste zu PV-Anlagen und nicht Solarthermie ...
    ... oder man hätte den Link besser so darstellen sollen ... :

Allerdings gibt mir diese Checkliste keine Möglichen Antworten vor, um die Erwartungen des Kunden zu erkennen.
    Ich finde meine Checkliste für den Kauf einer Anlagenbuchhaltungssoftware dagegen etwas konstruktiver, denn damit kann ein seriöser Anbieter mehr anfangen und erfährt mehr über die Wünsche und Erwartungen des Kunden und kann das mit den "Wahrheiten" abchecken.

• Name:
    • Herr R. Hoffmann
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Solarkritik, Hoffmann". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage  -  Mehrkosten für zusätzliche Heizungsunterstützung
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Welche Heizungsanlage für KFW55 DHH (Solar, WG Pelletkamin, ...)?
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Amortisation thermischer Solaranlagen
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gas Brennwert oder Pelletheizung?
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Montagekosten Solaranlage
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Rechnung übersteigt Angebotssumme um 20 %
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - keine Fördermittel mehr in 2006?!
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Effizienteste und wirtschaftlichste Heizungsmethode
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Ist Solar vorbereiten überhaupt sinnvoll (bei Pelletheizung)?
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Effizienz bei abweichender Ausrichtung der Solaranlage

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Solarkritik, Hoffmann" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Solarkritik, Hoffmann" oder verwandten Themen zu finden.