Besteht die Möglichkeit die Nibe Fighter 600 mit einem Luft-Erdwärmetauscher zu kombinieren? Lohnt sich der Aufwand (Kosten)?
! Mein Fertighaushersteller bietet nur dieses Modell an!
Nibe Fighter 600 mit L-ETW kombinieren
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Nibe Fighter 600 mit L-ETW kombinieren
-
Was meinen Sie mit
besteht die Möglichkeit? Die Möglichkeit besteht immer, nur was soll er für Sie bringen? Die Nibe hat eine Luft-WP. Wenn es zu kalt wird, schaltet diese ab und sie heizen nur mit den eingebauten Heizstäben. Die Frage sollte lauten: Warum Nibe vom Fertighaushersteller nehmen, wenn Sie was anderes wollen.
Alles vorbereiten lassen und dann nach Besitzübernahme das Gerät Ihrer Wahl einsetzen. (Bauherrenmeinung, keine Beratung) -
1000 m³ Stunde durch die Erde saugen?
Die Luft, die Sie tauschen wollen, bekommen Sie nicht zu sehen (zu atmen), die geht direkt zur Pumpe. Ihre Zuluft kommt leider dezentral. Sie haben bei dieser Anlage keine wärmebedarfsreduzierende Rückgewinnung.
Mein Tipp:
Lassen Sie die Finger davon, wenn Sie solche Fragen stellen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Nibe, Fighter". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Nibe Fighter 600 p mit Solarunterstützung?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Niedrigenergiehaus. Welche Energieform heutzutage sinnvoll?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Fehlermeldung Nibe Abluftwärmepumpe
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Bohrfirma
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wohnungslüftung mit Wärmerückgewinnung/Wärmepumpe
- … es doch gewusst ... :-) ) also tippe ich dann auf NIBE/IVT. Tja, und dann beginnen die Glaubenskriege ... :-) ) Meine …
- … richtig getippt Rüdiger, wir haben ein Angebot von NIBE. Ich weiß, jeder verkauft sein Konzept als das Beste ... Habe …
- … schon ein Angebot von Stiebel Eltron - die raten natürlich von NIBE ab, die wäre zu schwach für das Haus ... Also Fußbodenheizung …
- … -://www.nibe.net/warmetechnik/produkter/fvp/F600b.htm …
- … FIGHTER 315 Pund FIGHTER 600 P werden …
- … Wie war das, Sie haben die Nibevertretung Deutschland unter sich oder warum sind Sie so schafft …
- … -://www.nibe.com/pdf/039348-13.pdf …
- … FIGHTER 315 P, FIGHTER 410 …
- … P und FIGHTER …
- … Mikro prozessor des Fighters gesteuert.. …
- … Wer also mit Nibe glücklich werden will, soll bitte eine 6 kW Gasheizung zusätzlich einbauen …
- … -://www.nibeonline.com/pdf/039348-13.pdf …
- … nur ein stinknormales Niedrigenergiehaus (NEH), mit 145 m² DINAbk.. Beheizung mit Fighter 315. Stromverbrauch (inkl. Lüftung) inkl. Warmwasser: 7656 kW/h vom 06.10.04 …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 10645: Nibe Fighter 600 mit L-ETW kombinieren
- … Nibe Fighter 600 mit L-ETW kombinieren …
- … Besteht die Möglichkeit die Nibe Fighter 600 mit einem Luft-Erdwärmetauscher zu kombinieren? Lohnt sich der …
- … Möglichkeit besteht immer, nur was soll er für Sie bringen? Die Nibe hat eine Luft-WP. Wenn es zu kalt wird, schaltet diese ab …
- … heizen nur mit den eingebauten Heizstäben. Die Frage sollte lauten: Warum Nibe vom Fertighaushersteller nehmen, wenn Sie was anderes wollen. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Raum-Luftfeuchtigkeit liegt 21 % durch Nibe Fighter 600 P
- … Raum-Luftfeuchtigkeit liegt 21 % durch Nibe Fighter 600 P …
- … Wir haben eine WP Nibe 600 P mit mechanischer Be- und Entlüftungsanlage (Belüftungsanlage, Entlüftungsanlage) in …
- … Die Nibe hat eine Abluft-Wärmepumpe. Wenn die Raumluftfeuchte auf 21 % sinkt, hat die …
- … Nibe eigentlich mit dieser Tatsache gar nichts zu tun, denn die Nibe …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Nibe Fighter 4x bei KFW 60?
- … Nibe Fighter 4x bei KFWAbk. 60? …
- … unser Architekt hat uns empfohlen für unser KFW 60 Haus die Nibe Fighter 410 einzubauen und auf eine zusätzliche Brennwerttherme zu verzichten. …
- … Haus (BJ 75, wird grad von uns saniert) mit dem kleineren Fighter ausgestattet werden. Hier bin ich mir nun wiederum unsicher, ob eine …
- … viel Auwand für wenig Wirkung bedeutet. Der Architekt (und auch der Nibe Berater ;-) ) ist der Meinung, dass dies alles möglich wäre …
- … die Nibe (habe irgendwas mit 2 kW in Erinnerung). Das Gerät ist (vorsicht, …
- … -://www.nibe.de …
- … Ihr als Alternative empfehlen? Ist die Verkeimung der einzige Nachteil des Nibe Systems? …
- … Von Nibe geht der Fighter 600 in diese Richtung. …
- … Wie und warum wir zu unserer Nibe 600 gekommen sind, steht in Kurzform in dem unten genannten Beitrag, …
- … Der Fighter ist als Lösung ja nicht schlecht ... …
- … Der Fighter ist als …
- … Be- und Entlüftungsanlage (Belüftungsanlage, Entlüftungsanlage) mit WRG und Kühlfunktion oder die Nibe Systeme? Wie hoch ist etwa der Preisunterschied? …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kosten für Solaranlage und Einsparung realistisch? Bitte um Hilfe!
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kompakt-Absorber von Nibe?
- … Kompakt-Absorber von Nibe? …
- … Ich war gestern auf einer Informationsveranstaltung von Nibe/Heise. Da wurde ein neuer Kompaktabsorber vorgestellt (siehe Link). Das …
- … Nibe hat in diesem Forum ja nicht den besten Ruf. War ganz interessant, mit Herrn Heise und Co. zu sprechen, wenn auch nicht in allen Punkten überzeugend. Heise, Lundquist und Co. raten auch in einem Passivhaus von einer reinen Luftheizung ab und halten sowas für unzulässig, weil EnEVAbk. wohl Einzelraumregelung fordert? …
- … Eine Sole/Wasserwärmepumpe mit integriertem 160-Liter-Speicher, plus aufgesetztem Lüftungsmodul mit Wärmetauscher kostet etwa 8500 . Finde ich im Vergleich zu anderen Geräten nicht allzu teuer. Wenn ich jedoch die Originalpreise unter nibe. se sehe, dann frage ich mich trotzdem, warum die …
- … -://haus.ecora.de/nibe.jpg …
- … Was ich persönlich von ihm halte verschweige ich lieber. 2. Der Fighter 310 P wird für Deutschland in abgewandelter Form gebaut. Hier heißt …
- … hat, dass das System von einem Herrn Seidel/Seibel exklusiv für Nibe entwickelt worden ist? …
- … Produkt. Und auch in Hinblick auf Bedienung/Anzeigen schienen mir die Nibe-Geräte besser zu sein, als einige deutsche Produkte? …
- … Abmahnung. Nur soviel hier öffentlich von meiner Seite: Was das Produkt NIBE anbelangt, habe ich keine Probleme, was das Andere anbelangt, schon. Nur, …
- … Fragen sie mal wo das nächste Materiallager bei NIBE ist, wenn …
- … auch nicht ganz nachvollziehbar - finde ich zumindest die Haltung von Nibe in Bezug auf Luftheizung. Das hält man selbst im Passivhaus für …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Nibe, Fighter" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Nibe, Fighter" oder verwandten Themen zu finden.