Hallo,
in irgendwelchen Berichten las ich mal von einer Herstellerfirma für Sonnenkollektoren in München, die auch 2. Wahl anbietet. Ich habe die Suchmaschine jetzt schon zigmal gequält, aber finde den Beitrag leider nicht mehr
a) Welche Firma war das?
b) Hat jemand Erfahrung mit diesen Kollektoren?
Ich habe ein großes Süd-Dach und da ist mir egal ob ich zum halben Preis ein paar Kollektoren mehr draufmache.
Danke!
Sonnenkollektor 2. Wahl in München
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Sonnenkollektor 2. Wahl in München
-
Wenn ich doppelt soviel brauche
-
Durchrechnen ...
... kann man das doch mal ...
a) Wenn Hersteller in München spar ich den Transport
b) Wenn 20 % weniger Leistung und 50 % des Preises ist doch was gespart, oder?
Also, war ja nur ein Versuch ... -
warum 2. Wahl?
Hallo Herr Köllner,
ein Produzent verkauft nur dann ein Produkt als 2. Wahl, wenn der Mangel so groß ist, dass er durch Nacharbeit nicht behoben werden kann. Somit ist die Frage, woraus besteht der Mangel und wie groß ist der Preisnachlass. Bekommen sie für die Kollektoren noch Fördermittel? Wenn sie diese Kollektoren kaufen, dann schauen sie die sich genau an. Schauen sie mal in unsere Web. Site, vielleicht finden sie unsere Angebote auch interessant.
Gruß
Walter Höfer
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wahl, München". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
- … solchen Sperre gegen kapillar aufsteigende Feuchtigkeit hängt nicht nur von der Wahl des Injektionsmittels und dessen Wirkungsweise (kapillarverstopfend, kaplillarveren-gend), sondern auch der Ausführungsart …
- … 4 Die Wahl des geeignetsten Verfahrens und einer zuverlässigen Fachfirma …
- … dem Branchenbuch herauszusuchen. Eine sorgfältige Schadensuntersuchung tut not, als nächstes die Wahl eines geeigneten Ver-fahrens zur Abhilfe. …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit Pelletkessel ÖkoFEN?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 10240: Sonnenkollektor 2. Wahl in München
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Info: Beratungspflicht Architekt / Ingenieur
- … § 15 Lp 1, nämlich: Formulieren von Entscheidungsgrundlagen für die Auswahl anderer an der Planung fachlich Beteiligter . Schon eher definitiv. Und, …
- … die bei weitem nicht aus, da bspw. in einer Stadt wie München, so auch andernorts die unterschiedlichsten Baugrundverhältnisse auf emgstem Raum vorherrschen. Gar …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekten bauen teuer
- … gibt es zwar einen Festpreis, aber die Ausstattung und die Materialwahl ist meist, eigentlich immer , der Mindeststandard. Was folgt, der Bauherr …
- … Bertrams: Baugrunduntersuchung schön und gut, aber wir bekommen hier im Großraum München nur noch dann (zugegeben nmeist gewerblicher Bau mit entsprechnder Größe) den …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt zeichnete falsche Pläne! Kam erst jetzt beim Bau auf - was können wir tun?
- … Auch die Bauvorlagenverordnungen verlangen das nicht. Mir liegen z.B. Musterpläne der Münchener Bauaufsichtsbehörde (LBK) vor; diese enthalten keine Maßketten für Fenster, siehe …
- … diese ungewohnte Konkurrenz und Unsicherheit ist. Und deswegen sind auch die Wahlergebnisse und Umfragen in den NBL nicht so verwunderlich. Von der …
- … nur etwa zwei Handvoll Hersteller mit jeweils 5 - 10 Modellen, Wahlmöglichkeit besteht dann nur in Sonderausstattung und Farbe, fertig, dafür ist …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Farbgestaltung Außenfassade
- … Worauf sollte man bei der Farbauswahl achten? Farbwirkung? umgebende Bebauung? …
- … dem Putz und Farbton des Altbaus gefragt. Da schrieb er einfach Münchener Rauputz weiß obwohl es nie ein Münchener war, einfach …
- … Was sagen Sie als Spezialist zur Farbauswahl? Welche Farbtöne sind zu empfehlen? Gibt es da Empfehlungen wie z. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Trennung des Wandquerschnitts zwischen Keller und Erdgeschoss gegen aufsteigende Feuchte
- … solchen Sperre gegen kapillar aufsteigende Feuchtigkeit hängt nicht nur von der Wahl des Injektionsmittels und dessen Wirkungsweise (kapillarverstopfend, Kapillarverengung), sondern auch der Ausführungsart …
- … 4 Die Wahl des geeignetsten Verfahrens und einer zuverlässigen Fachfirma …
- … dem Branchenbuch herauszusuchen. Eine sorgfältige Schadensuntersuchung tut not, als nächstes die Wahl eines geeigneten Verfahrens zur Abhilfe. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wahl, München" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wahl, München" oder verwandten Themen zu finden.