Hallo,
da ich zu Hause sehr beengte Platzverhältnisse habe, mir aber gerne eine Solaranlage aufs Dach bauen möchte, suche ich einen Bivalenten Speicher mit dem Außenmaß von 50 cm. Bei den größeren Herstellern (Vaillant, Viessmann) habe ich schon mal geschaut aber nichts gefunden. Hat jemand von Ihnen eine Idee wo ich so einen Speicher bekommen kann?
Bivalenter 300 l Speicher mit Außendurchmesser von 50 cm
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Bivalenter 300 l Speicher mit Außendurchmesser von 50 cm
-
den Wunsch können Sie wohl vergessen ...
da ein vernünftiger Speicher entsprechend wärmegedämmt sein muss. Also bei 10 cm Stärke der Dämmung würden vom Durchmesser nur noch 30 cm für den eigentlichen Speicher übrig bleiben. Dann müsste der Speicher bei 300 l Volumen über 3 m hoch sein.
Exakt 3,13 m plus 2*10 cm Dämmung also 3,33 m. Ein bisschen hoch!
I. K. -
Mit oder ohne Dämmung?
Mit oder ohne Dämmung? -
Stimmt da haben Sie recht
An die Dämmung habe ich nicht gedacht! Ein kleinerer Speicher als 300 l würde aber für eine Solaranlage keinen Sinn machen oder? -
Da haben Sie wiederum recht ...
Das kleinste Maß, dass ich Ihnen bieten kann, ist 60 cm, komplett eingeschäumt in PU, daher muss die Dämmschicht nicht ganz so dick sein wie bei Weichschaum. Sonstiges: 300 Liter Inhalt, WT unten 1,55 m², WT oben 0,8 m², Höhe 1,83 m und die übliche Zweischicht-Emaillierung mit Opferanode.
Mit sonnigem Gruß
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Speicher, Bivalenter". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Speicher, Bivalenter" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Speicher, Bivalenter" oder verwandten Themen zu finden.