Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Selbstmontage

Meinung zu Phoenix Solar gefragt
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Meinung zu Phoenix Solar gefragt

Bei uns war am Wochenende eine kleine Öko-Messe. Beim Surfen im Net bin ich vor kurzem auf eine aus
einer unabhängigen Verbraucherorganisation (Bund der Energieverbraucher e.V.) gegründeten Fa. Phoenix
Solar GmbH gestoßen, die auf der kl. Messe mit einem Dr. xxx vertreten war. Wer kennt die Fa. (persönliche
Erfahrung, Meinung) und deren Produkte, Preise bzw. Vertriebswege, d.h. Lieferanten, ...
  • Name:
  • Thomas
  1. Kritische Solarhomepage unter http://www.rh26.de

Auf meiner Homepage unter

=> Solartechnik findest
    du wertvolle Infos und "Tipps und Tricks", die du beim
    Kauf einer Solaranlage beachten solltest ... es wird sehr viel
    Schöngeredet, insbesondere in diesem Bereich der Werbung ...
    Die PHOENIX-Leute vertreiben diesbezüglich ein preisgünstiges Konzept zu thermischen Solaranlagen, was insbesondere einen Eigeneinbau der Solaranlage vorsieht. Ich kann nur davor abraten, wenn man kein eigenes elektronisches Verständnis mitbringt, da die Steuerung einer Solaranlage nicht zu unterschätzen ist. Außerdem muss man sich optimal vom Fachmann beraten lassen. Hier gilt es höllisch aufzupassen und insbesondere meine Homepage intensiv durchzuforsten und wahrzunehmen, damit man bezüglich der Wirtschaftlichkeit, die in der Werbung suggeriert wird, nicht von falschen Vorrausetzungen ausgeht ...

2. Link zu Phoenix

Hallo Thomas,
    hier ist ein Link zu den Phönix-Seiten, da kannst du dich direkt informieren (Installateure und so).
    Die Anlagen sind eigentlich ganz günstig, aber nicht unbedingt jedermanns Sache. Aber das muss jeder selber wissen.
    Die bei uns installierte Solaranlage war zwar deutlich teurer, aber alle Komponenten sind speziell auf einander Abgestimmt und nicht nur "günstig eingekauft".
    Aber wie gesagt: jedem das seine ...
    Sonnigen Gruß
  3. Noch ein Link

Hallo Thomas,
    habe noch eine Link gefunden, der etwas ausführlicher ist:

und dann oben die "Phoenix Solarinitiative " anklicken.
    Gruß

4. eher ein Steuersparmodell

Hallo Tomas,
    der Bund der Energieverbraucher wirbt für die Produkte der Phönix AG und ist in keinster Weise unabhängig. Noch heute besteht der Eindruck, dass die "Solarberater" ehrenamtlich arbeiten. Dies ist natürlich nur vorgeschoben. Der Provisionssatz für eine vermittelte Anlage beträgt 15 %, der Leiter eines Stützpunktes bekommt 20-22 %. Die Phönix AG lässt die Kollektoren im Auftrag produzieren, ebonso die Speicher und weitere Komponenten, und diese werden dann vom eigenen steuerbefreitem Verein (Bund der Energieverbraucher e.V.) vertrieben.
    Trotz allem ist die Montage einer Solaranlage eine sehr sinnvolle Sache, auch wenn es heute noch Mitmenschen gibt, die meinen, der eigentliche Sinn einer Solaranlage sei Geld zu sparen. Zudem ist meiner Ansicht nach sicher, dass es auf dem Markt praktisch keine schlechten Solaranlagen angeboten werden. Die Produkte sind alle ausgereift und jederzeit zur Selbstmontage geeignet (gewisses handwerkliche Geschick muss natürlich vorhanden sein).
    Mit sonnigem Gruß
    Walter Höfer
  5. Danke für die Aufträge, Herr Höfer :-)

Ist natürlich nicht ernst gemeint, wenn auch mit einem Körnchen Wahrheit. Daher rate ich dringend von Selbstmontage ab. Es sei denn, Sie wollen meine Miete für den nächsten Monat zahlen :-)
    • Name:
    • Martin Beisse
  6. Danke für die Tipps

hat mir weiter geholfen.
    Obwohl ich auch von Paradigma hinsichtlich Preisgestaltung nicht überzeugt bin, werde ich vermutlich doch dazu tendieren; wegen Solar + Pellet und einheitliches Steuerungs- / Regelungs-Konzept.
    Mal sehen, was Augsburg neues bringt, habe noch einige Wochen Zeit für die Entscheidung.
    • Name:
    • Thomas
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Phoenix, Meinung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 10215: Meinung zu Phoenix Solar gefragt
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten
  3. E-Learning - Fachwerkträger / Fachwerkträgersysteme
  4. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  5. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Energie Verbrauch
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletspreise 2013
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarthermiemodule falsch montiert?
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage Gartenhaus
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Austausch und Zusammenfassung von zwei Heizungsanlagen und Umrüstung auf Pellets

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Phoenix, Meinung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Phoenix, Meinung" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN