Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: dach

PV Anlage  -  2. Nutzen (Inndachmontage) bzw. ab 50 m²?
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

PV Anlage  -  2. Nutzen (Inndachmontage) bzw. ab 50 m²?

Hallo zusammen,
dass eine PV Anlage aufs Dach kommt ist beschlossene Sache!
Jetzt aber zur Frage:
Landeszuschüsse (NRW) gibt es wohl nur, wenn entweder ein 2. Nutzen vorliegt (etwa Inndachmontage  -  also hier Dachabdichtung) oder wenn die Anlage mindestens 50 m² groß ist bzw. 5 kW-peak bietet.
So scheint das Gesetz (sinnvoll oder nicht). 50 m² haben wir nur mit größeren Problemen zu bieten und zur Inndachmontage weiß ich von 2. Problemen: Erstens ist eine solche Anlage deutlich teurer (obwohl man die Dacheindeckung spart) und zweitens wollen die PV (PF) Module zwar Sonneneinstrahlung aber keine Hitze (weil sonst der Wirkungsgrad rapide schlechter wird). Eine Inndachanlage hat logischerweise eher mit Hitze zu kämpfen als eine hinterlüftete Aufdachanlage.
Hat jemand Vorschläge? Gibt es vielleicht noch alternative zweite Nutzen? Für jeden Tipp dankbar.
  • Name:
  • Jens Quambusch
  1. Ich würde mir die Intersole einbaurahmen ansehen diese ...

Ich würde mir die Intersole einbaurahmen ansehen, diese sind fast wie aufdach gelten aber noch als indach Montage
    • Name:
    • thomas meyer tombuelt
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Anlage, Inndachmontage". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Indachmontage von Solaranlagen
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 10151: PV Anlage  -  2. Nutzen (Inndachmontage) bzw. ab 50 m²?
  3. BAU-Forum - Dach - Flachziegel versus Flachdachpfanne
  4. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Bau einer Solaranlage für mein Haus mit 3 Wohnungen je 70 m²
  5. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Tiefbau-Arbeiten
  6. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Sonderanlagen
  7. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Beratung / Planung / Bauleitung / Koordination
  8. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen
  9. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Installations-Arbeiten und Gebäudetechnik
  10. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Garten- und Landschaftsarbeiten

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Anlage, Inndachmontage" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Anlage, Inndachmontage" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN