Preis verhandeln beim Fertighaus?
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Preis verhandeln beim Fertighaus?

Wir wollen in Kürze ein Fertighaus bauen und haben auch schon Angebote von diversen Anbietern vorliegen. Uns interessiert nun, ob in diesem Bereich Rabatte gewährt werden und wie hoch diese sein können. Danke im Voraus.
  • Name:
  • Kristin
  1. den Endpreis

    deiner Angebote kannst du immer handeln. Aber was bekommst du dafür? Schon mal die Angebote verglichen, welche Leistungen du dafür bekommst? 1 Stück Haus.? Na dann Gute Nacht.
    Stöber hier mal im Forum und lese dich ein.
  2. leider hat er recht

    der Herr Herr Man-272-Pfa. baub- und Leistungsbeschreibungen und damit den Preis zu vergleichen ist NICHT leicht. Zur eigentlichen Frage: JA  -  rabatte sind möglich. sicherlich kommt es auch da auf die preispolitik an  -  und ehrlich  -  ich würde mich als Käufer schon wundern wenn da plötzlich eine größere Summe nachgelassen wird.
    MfG
    jens
  3. Rabatte

    Herr Raabe hat Recht. Überlegen Sie vor dem Hauskauf folgendes, Ist Angebot A mit B und C vergleichbar oder nicht? Bietet nun A, nachdem Sie ihn mit den etwas günstigeren Preisen von B und C konfrontiert haben, sein Haus nun plötzlich zum Superaktionspreis an, (Nach dem Motto, meine Oma hat Geburtstag, das muss gefeiert werden, oder wir haben diesen Monat schon so viele Häuser verkauft, da sparen wir ganz erheblich beim Materialeinkauf) sollten Sie hellhörig werden. Zu verschenken hat er nix, also spart er den Nachlass sicherlich wieder irgendwo ein, meistens in der Qualität.
  4. Bauen ist einfach!

    Liebe Kristin,
    Die Frage ist Bodenlos infantil, grotesk und arrogant!
    Ich kann's Dir gern beweisen.
    Viele Grüße, Bakel (sozusagen die Super-Nanni von BAU.DE )
  5. Leider können Sie

    die Preise NICHT vergleichen. Selbst ein Fachmann hat hier seine Mühe. Ein Haus ist NICHT ein Auto wo Sie 1:1 vergleichen können.
    Nur 3 Beispiele (Gruppen):
    Was sind an Nebenkosten alles drin (WC, Vermessung, Bauschuttcontainer, Erdabfuhr/Aushub, Bau-Wasser, Bau-Strom, Versicherung, Verfüllung). Da geht es gleich mal um ein paar Tausende. Enthalten oder alles Bauseits (also Sie)
    ... Rollläden sind in den Schlafräumen vorgesehen ... Tja, die anderen Zimmer nur gegen Aufpreis ...
    Welche Keller will man Ihnen andrehen, oder sind die Preise ab OK Bodenplatte?
    Elektro? Wie viele Steckdosen je Zimmer, was kosten mehr als Aufpreis etc. etc.
    Fazit: Wenn der Preis das alleinige Kriterium ist, werden Sie sicherlich hier im Forum viele Fragen stellen (während der Ausführung).
    Tipp: Suchen Sie sich wengistens einen unabhängigen Bauleiter. Oh ja, der kostet Extra Geld. Kann aber ein vielfaches wieder reinholen ...

    Billig und Günstig
    John Ruskin (englischer Sozialkritiker, 1819  -  1900)
    zum Thema "billig einkaufen":
    Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.

    There is hardly anything in the world that someone cannot make a little worse and sell a little cheaper, and the people who consider price alone are that person's lawful prey.
    It is unwise to pay too much, but it is also unwise to pay too little. When you pay too much, you lose a little money, that is all. When you pay too little, you sometimes lose everything because the thing you bought is incapable of doing the thing you bought it to do.
    The common law of business balance prohibits paying a little and getting a lot ... It can't be done. If you deal with the lowest bidder it is well to add
    something for the risk you run. And if you do that you will have enough to pay for something better.
    Gefunden unter:

  6. *gähn*, Lieber kho,

    der alte Ruskin ist hinreichend bekannt. Ich kann ihn nicht mehr sehen!
    Wer sich ihn auf die Fahne schreibt, sagt letztendlich auch nichts anderes als "Ich bin teurer als die anderen! "
  7. Sorry, aber der war noch auf cut/paste drin

    vom vorherigen Beitrag.
    Aber unabhängig davon ...
    Schreibt Ihr doch mal, was alles zu vergleichen wäre ...
    mir Fallen da spontan noch viele Dinge ein.
    Denn es kommt ja hier immer wieder, dass viele Glauben, ein Haus seit halt ein Haus und damit 1:1 vergleichbar.
    Woher kommt denn das? Ich geh zur Fertighausaustellung, schau mir Häuser und bunte Kataloge an.
    Nette Verkäufer die alles "billig" verkaufen. Dann gibt es Baumärkte und warum soll der Kunde noch im Fachhandel einkaufen.
    Erklärt das doch mal. Ich habe es jetzt schon mindestens 3x hier im Forum erklärt. Aber mir fehlt einfach die Zeit jedesmal das ausführlich zu machen.
  8. Du fängst ja

    schon völlig falsch an: Preise vergleichen kann jeder!
    Beispiel: 5 € sind mehr als 4 €!
    Unsere Kristin ist leider ein wahrscheinlich hoffnungsloser Fall. Ich warte erst mal ab, ob Sie sich noch einmal meldet.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN