Kannustalo oder andere finnische Hausbauer
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Kannustalo oder andere finnische Hausbauer

Hallo an alle Bauherren!
Ich suche jemanden der Erfahrungen hat mit finnischen Hausbauern.
Insbesondere interessiere ich mich für die Firma Kannustalo.
Wer hat ein Haus aus Finnland in Deutschland bauen lassen?
Gibt es Vermittler / Vertreter, die bei der Abwicklung eines Hausbaus (in Deutschland) helfen, ggf. auch unabhängig vom Hersteller?
Wie sind die Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den finnischen Anbietern?
Vielleicht gibt es ja auch andere Firmen, die im finnischen Stil bauen?
Noch ist unser Plan zum Eigenheim in weiter Ferne, aber dieses Problem beschäftigt uns schon sehr ...
  • Name:
  • Balogh
  1. Na ja, ein wenig mehr Sprache ...

    Na ja, ein wenig mehr Sprache der nordischen Art wäre schon mal nicht schlecht. Also was ist daran so besonders? billig? ... :-)) oder besonders billig? . Sieht wie eine herkömmliche 08-15 Tafelbauweise aus. Na ja, und da gibt es jede Menge Stichwörter in der "Suche-Funktion" ... Oder war es eventuell nur eine versteckte Reklame-Frage? ... :-)) )
  2. Was, bitte, ist finnischer Stil?

    Die auf der Website gezeigten Hausbeispiele repräsentieren überwiegend Stilelemente, die als Erbe der 300 jährigen schwedischen Herrschaft in Finnland anzusehen sind. Es waren die Finnlandschweden, die so gut wie in allen Bereichen Finnland dominiert haben, und dies noch bis vor wenigen Jahrzehnten. Diese eingewanderte Bevölkerungsgruppe hat Finnland in die Moderne geführt, viele berühmte Finnen sind schwedischer Herkunft, was man an den Namen erkennt, z.B. der Komponist Sibelius oder der Marschall Mannerheim. Erst in den letzten Jahrzehnten haben die Ursprungsfinnen aufgeholt und besetzen heute immer mehr Führungspositionen, so z.B. bei Nokia. Insbesondere in den Siedlungsgebieten der verbliebenen noch ca. 250.000 Finnlandschweden im Südwesten sind die Städte kaum von solchen in Schweden selbst zu unterscheiden. Und noch in den 1950er Jahren fand man auf jeder Landkarte und in jedem Atlas für diese Orte zwei Namen, zuerst den schwedischen, dann den finnischen. So hieß Helsinki lange Zeit offiziell "Helsingfors".
    Nebenbei, billig sehen die Häuser ja nicht gerade aus, finde ich. Und sie werden wahrscheinlich auch in Ordnung sein, aber man muss immer darauf achten, dass ein ausländischer Hersteller auch eine deutsche Zulassung hat!
    Übrigens darf man die Paradebeispiele, die zu Werbezwecken präsentiert werden, nicht mit dem normalerweise kalkulierten und angebotenen Standard verwechseln. Standard ist bei so gut wie allen Herstellern eine schlichte und preisgünstige Ausführung ohne pompöse Vorbauten und tolle Bögen. Die verkaufen mir meine Schweden auch gern, aber leider nicht kostenlos.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN