Geeigneter Holzkitt oder Spachtelmasse für Fichtendielen (Schraubenlöcher und Fugen/Risse)
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Geeigneter Holzkitt oder Spachtelmasse für Fichtendielen (Schraubenlöcher und Fugen/Risse)

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Spachtelmasse oder
Kitt um einen Holzdielenboden auszubessern. Ich habe mal so ein
Zeug von Molto ausprobiert, dass mir aber farblich und auch sonst
nicht gefällt. Schön wäre etwas, das man farblich an Fichte (gealtert) anpassen kann/ oder angepasst ist und was in gewissen Grenzen flexibel ist, also die Arbeit des Holzes ein bisserl mitmachen kann.
Ich bitte wenn es geht um konkrete Marken/Produktangaben.
Roland Barthel
PS: Mir ist klar, das Fugen in Dielen das natürlichste der Welt sind und das Holz halt nun mal arbeitet, aber es ist halt echt krass bei uns. Danke nochmal.
  • Name:
  • Roland Barthel
  1. Clou-Holzpaste

    CLOU ist der Hersteller. Davon gibt es zahlreiche Farbtöne, die man auch mischen kann. Nach Aushärtung schleif- und behandelbar. Ich Stelle damit auch belastbare Kanten wieder her. Wenn es bei Ihnen aber große Ritzen und Löcher sind, dann wird das mit dieser Paste ins Geld gehen. Es gibt diese zwar in jedem Baumarkt, aber billig ist das Zeug trotzdem nicht.
    • Name:
    • JR
  2. Die Paste in Döschen ...

    Die Paste in Döschen ist nicht nur teuer  -  das Angleichen an einen Farbton wird schwierig. Flexibel ist die auch nicht  -  reißt zwischen Paste und Holzkante wieder  -  umso schlimmer wenn dann evtl. der Kitt je nach Fugenbreite nach innen bricht. Für Löcher absolut OK.
    Parkettleger verwenden z.B. beim Legen eines Industrieparkettes einen spezielle (lösemittelhaltige) Spachtelmasse, die mit Schleifstaub vom vorherigen Schleifen des Bodens angemischt und volllächig aufgetagen wird. Danach Endschliff und Versiegelung.
    Fragen sie mal beim Parkettleger oder Fachhandel danach. Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN