Hat jemand die Sendung vom MDR über die Elektroosmose aufgezeichnet?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Hat jemand die Sendung vom MDR über die Elektroosmose aufgezeichnet?

Foto von Edmund Bromm

Es gibt wieder einmal eine Sendung unter: "einfach Genial"
bei der behauptet wird. dass elektroosmotische Verfahren für die Mauertrockenlegung funktionsfähig sind.
Ich bin mir nicht sicher, wohher ein Fernsehredakteur diese (mit Sicherheit schlecht recherchierten) Informationen bekommt.
Wer sich ein wenig mit dieser Thematik beschäftigt und nur ein wenig im Internet stöbert wird sicher schnell merken: Vorsicht ist angebracht!
Das aber ein Sender wie der MDR so etwas verbreitet ist meiner Meinung nach ein Skandal.
Mir wäre geholfen wenn es jemand aufgezeichnet hat.
Für die Kosten komme ich selbstveständlich auf.
  1. Keine Elektroosmose gefunden ...

    Foto von Martin Malangeri

    es gab nur Infrarot.
    Hab mal kurz beim mdr vorbeigeschaut, dort war zum 8.3. nur folgender Sendehinweis zu finden:

    Grüße aus Leipzig
    Martin Malangeri

  2. Gabe es gefunden!

    Habe zufäälig die Sendung auch mit ungläubigem Kopfschütteln gesehen ...
  3. Vorgehensweise von Osmosegeschädigtem  -  hört hört!

    Kurz und bündig :
    Mutter auf Elektroosmose reingefallen (ehem.6740,- DM / heute ca. 7000,- € )
    Schwiegersohn (ich ) die Kiste abgebaut und rein damit ins Labor (BAPT Bundesamt für Post und Telekomunikation)
    Rausgekommen: nichts! außer 50 Hz Netzfrequenz
    zum Anwalt
    vor Gericht
    Firma zog sich ca. 10 Tage vor GT zurück und nahm die Zauberkiste zurück, auch Begleichung aller Kosten
    ... warum wohl? ... taugt also nicht's!
    zum Nachahmen empfohlen
    Peter
    uuuuuups
    und jetzt dann noch diese "Werbesendung am 22.02. auf MDR"
    was hat der wohl dafür be ... oder ist er nur blind? <:-)) ) )
    dickes Eigentor  -  was habt Ihr Euch dabei gedacht?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN