Giftstoffe in Bodenbelag
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Giftstoffe in Bodenbelag

Guten Tag, ich möchte in unserem Altbau von 1953 einen neuen Dielenboden in zwei Räumen verlegen. Der Untergrund besteht aus alten Dielen auf Balken. Auf dem alten Dielenboden ist eine dünne Verbundplatte ca. 5 mm vernagelt und verklebt.
  • Kennt jemand diese Art von Platten?

Ich möchte vermeiden, dass dort Gefahrenstoffe wie z.B. Asbest enthalten sind. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Giftstoffe in Bodenbelag" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Giftstoffe in Bodenbelag" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • David Meder
  1. Ein Forum kann kein Baustofflabor ersetzen.

    Foto von wiki

    Selbst wenn Ihre Bilder schärfer wären, kann man nur ähnliche Materialstrukturen erkennen. Erst unter dem Mikroskop kann man mit Sicherheit sagen, ob Asbestfasern drin sind oder nicht. Was lag denn bisher über diesen 5 mm Verbundplatten für eine Nutzschicht? Die Bilder taugen auch hier nicht für eine Einschätzung.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN