Schäden an der Wand
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Schäden an der Wand

Hallo,

ich habe eine Immobilie erworben bei der nun einige Mängel auftauchen die zuvor nicht aufgefallen sind. So zum Beispiel unter einigen Fensterbänken, Risse durch die man teilweise sogar Licht von Außen sieht (siehe Bild). Wie kann ich dieses am Besten ausbessern. Kann ich die Fensterbänke evtl. komplett entfernen ohne das mir die Steinbänke draußen (siehe Bilder) oder das Fenster runterfallen?

Vorab danke für eure Antworten.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Schäden an der Wand" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Schäden an der Wand" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Schäden an der Wand" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Marcel
  1. Das haben wir auch in unserem ...

    Foto von wiki

    Das haben wir auch in unserem Mietshaus, und die ungewollte, natürliche Lüftung funktioniert hier offensichtlich seit Jahren schadlos, aber nicht spurlos, weil der 70er Jahre Bau relativ schlecht gedämmt ist.

    Diese ständige Permanent-Lüftung ist je nach Mietzustand teilweise sogar vorteilhaft.

    Die Innen-Fensterbank ist auch bei Dir offensichtlich nicht bis unter das Fenster geführt, sondern nur daran angestoßen.

    Insofern geht die sicher relativ leicht raus, je nach dem wie weit sie seitlich eingebunden ist.

    Machen kann man da viel. Und insbesondere die Außen-Fensterbank sollte regendicht am Fenster abgedichtet sein.

    Was konkret bei Dir Sinn macht verrät Dir Dein Energieberater/ Hausbetreuer mit praktischer Erfahrung nach der Sichtung des Zustandes vor Ort.

    Beste Grüße aus dem Norden!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN