Was ist das für ein Material!
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Was ist das für ein Material!

Kann es sich dabei um Spachtel oder Putz mit Asbest handeln? Es sind wohl zwei Materialien: unter den Steckdosen ist es eher weiß und ein wenig härter. An der Tür und sonst ist es etwas gelblicher/gräulicher und ein wenig weicher. Bei beiden kann man mit dem Fingernagel was rein kritzeln. Beim Abspachteln zerbröckeln beide. Man kann mit genug Kraft beide in sehr feinen geschmeidigen Staub zerdrücken.

Vielen Dank schon mal!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Was ist das für ein Material!" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Was ist das für ein Material!" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Was ist das für ein Material!" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Sven
  1. Vorsicht

    Der Farbe und dem Einsatzort nach handelt es sich um CaSO4 (Calciumsulfat).
  2. Wieso Vorsicht beim Calciumsulfat? Ich habe ...

    Wieso Vorsicht beim Calciumsulfat? Ich habe Wieso Vorsicht beim Calciumsulfat? Ich habe die Beschreibung etwas aktualisiert und die Bilder neugeladen. Kann man dort Asbest erwarten?

    Danke!

  3. Es dürfte Gips sein, den nennt ...

    Es dürfte Gips sein, den nennt der Chemiker auch gerne Calciumsulfat mit Wassereinlagerungen ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN