Wärmedämmung innen?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Wärmedämmung innen?

Hallo Zusammen,
ich bewohne eine Wohnung in der ein Zimmer nicht sorecht warm werden will. Es handelt sich um ein kleineres Zimmer mit Heizung. Zwei Außenwände sind vorhanden (laut Vermieter gut gedämmt) die nach Nor-Osten gehen. Eine Außenwand davon hat noch ein kleines Fenster.
Ich habe mir jetzt überlegt, welche Möglichkeiten man besitzt, von innen eine bessere Dämmung zu erzielen. Will dabei nicht die riesen dicke Dämmung machen, da der Raum schon relativ klein ist. Bin dabei auf Platten getroffen (z.B. Obi) die man mit Styroporkleber hinmacht und darüber tapezieren kann, oder hinter der Heizung so was ähnliches.
Wer kennt sich hier aus und kann mir gute Tipps geben.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Stefan
  • Name:
  • Stefan
  1. Einfach mal die Links nutzen.

    Das klärt auf über nutzlose Dämmanstrengungen mit Leichtdämmstoffen und sinnvolles Dämmen mit speicherfähigen Massivbaustoffen, die der überwiegend wirksamen Wärmestrahlung wirklich was entgegensetzen können.
    Viel Erfolg!
    Konrad Fischer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN