Wasser aus Bodenfugen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Wasser aus Bodenfugen

Hallo zusammen,
Ich wohne seit zwei Jahren in meiner Wohnung, nun tritt plötzlich aus den Fugen im Badezimmerboden Wasser. Zunächst trat mehr Wasser unter Belastung raus. Als ich dann ein 3 Zewa-Tücher (sorry für die Werbung) über die entsprechende Stelle gelegt habe, waren diese nach 12 Stunden vollgesaugt. Zum letzten Mal feucht Gewicht habe ich meinen Boden vor 2 Wochen und vom Duschen kann der Boden nicht so nass werden. Ich habe alles Wasserzufuhren in meiner Wohnung gecheckt, also Toilette Zu- und Abfuhr (Zufuhr, Abfuhr), Dusche, Waschbeckenabfluss etc. Und das Wasser (leicht gelblich) tritt nur aus einer Fugenstelle von 5 cm aus. Hat einer eine Idee was das sein kann? kann sich vielleicht Kleber gelöst haben, aber dieser wäre doch zähflüssiger, oder?
Vielen Dank für jegliche Hilfe
Sim
  1. Hallo Sim, . Das klingt nicht gut. Wo ...

    Hallo Sim,
    Das klingt nicht gut. Wo Wasser rauskommt kommt eben auch welches rein. Letztlich musst Du die "Quelle" des Wassereintrittes finden. Es wird wohl auch nichts daran vorbeiführen den Boden zu öffnen, nicht nur zur Schadensfindung, sondern auch zur Trocknung.
    Eine Überprüfung aller Zu- und Abwasserverbindungen im Bodenbereich ist unumgänglich.
    Gruß aus Wiesbaden,
    Christoph Kornmayer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN