Gipsputz und Porenbeton vor Außenwand?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Gipsputz und Porenbeton vor Außenwand?

Hallo,
ich möchte unser Gäste-WC renovieren. Die alten Fliesen sind schon ab ...
Meine Frage ist, ob ich von innen an der Außenwand Gipsputz aufbringen kann oder was für Materialien da besser geeignet sind.
Außerdem möchte ich eine Nische "entfernen", in dem ich dort mit Porenbetonsteinen eine kleine Mauer vor die Außenwand setze. Ist das OK oder sollte ich mir was anderes einfallen lassen?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen, Kathrin Winter
  • Name:
  • Kathrin Winter
  1. Hallo Kathrin!

    das mit dem Gipsputz ist in Ordnung sobald kein Dusche oder Badewanne in diesem Raum vorhanden ist. Auch wen die DINAbk. häusliche badezimmern nicht als Feuchträume sieht empfiehlt sich ein Kalkzementputz.
    Für die Nischenabmauerung wäre hilfsreich zu wissen was für ein Mauerwerk vorhanden ist ansonsten mit Porenbeton und vor dem verputzen die Übergänge vorarbeiten (Gewebe oder ähnl.)
    MfG
  2. Die Außenwand besteht aus Kalksandstein. Badewanne/Dusche sind in ...

    Die Außenwand besteht aus Kalksandstein.
    Badewanne/Dusche sind in dem Raum nicht geplant. Also werde ich wohl Gipsputz nehmen, mit dessen Verarbeitung komme ich ganz gut klar.
    Danke+MfG Kathrin
    • Name:
    • Kathrin Winter

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN