Welche Dusch-Armatur brauche ich hierfür (siehe Foto)?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Welche Dusch-Armatur brauche ich hierfür (siehe Foto)?

Wir haben ein Haus von 1988 gekauft. In den Duschen sind diese Armaturen, siehe Foto, installiert: Temperatur-Regler, Wasser-Regler, Ausgang für Duschbrause.

Ich möchte gerne eine neue Armatur installieren, idealerweise mit Duschkopf und Brause im Set. Ich habe aber keine Ahnung, welche Art von Armaturen hierfür in Frage kommen?

Hat jemand einen Tipp oder einfach einen Link bspw. zu einem passenden Artikel bei Amazon? Dann habe ich einen Anhaltspunkt.

Danke schon jetzt.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Welche Dusch-Armatur brauche ich hierfür (siehe Foto)?" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Dennis
  1. Nicht Amazon aber dafür Qualität

    Sowas gibt es natürlich auch von anderen Herstellern, wird statt des Brauseschlauchs angeschlossen, hat dann Kopf- und Handbrause.

  2. Vielen Dank

    Das hilft mir direkt weiter. Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
  3. Karsten ...

    Karsten die gibt es aber bei Amazon
  4. Welche Dusch-Armatur

    Wenn man nicht die Fliesen zerschlagen und neu machen will, sollte man den gleichen Hersteller wieder verwenden. Diese UP-Armaturen kann man nur sehr schwer durch eine andere ersetzen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN