spezielle WC-Sitz Befestigung gesucht, bin verzweifelt
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

spezielle WC-Sitz Befestigung gesucht, bin verzweifelt

Hallo zusammen,

vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer speziellen WC-Sitz-Befestigung für ein Hänge-WC der Firma Idevit. Offenbar ist Idevit ein türkischer Hersteller und daher scheint diese spezielle Befestigung in Deutschland unüblich zu sein. Jedenfalls konnte ich sie bisher nicht finden. Bitte seht Euch doch einmal die Fotos dieser Befestigung an und wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, wo ich diese finden könnte, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Wuppertal

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "spezielle WC-Sitz Befestigung gesucht, bin verzweifelt" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "spezielle WC-Sitz Befestigung gesucht, bin verzweifelt" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "spezielle WC-Sitz Befestigung gesucht, bin verzweifelt" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "spezielle WC-Sitz Befestigung gesucht, bin verzweifelt" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Frage "spezielle WC-Sitz Befestigung gesucht, bin verzweifelt" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Markus
  1. Nachfragen bei Großhändler

    Fragen sie doch mal bei OEG in Hessisch Oldendorf in Niedersachsen nach. Wenn die keine Teile haben bleibt nur die Hammer-Demontage oder Erdogan fragen.
  2. spezielle WC-Sitz Befestigung gesucht, bin verzweifelt

    Hallo Klaus,

    Danke für den Hinweis zu OEG, das werde ich mal versuchen. Mein Kontakt zu Erdogan ist aktuell nicht der Beste und bevor ich die Hammer-Demontage angehe, klebe ich den Sitz fest. :)

    • Name:
    • Markus
  3. Es geht hier doch nur um die Klobrillenbefestigung am Becken, oder?

    Diese Plastikhülsen bekommst du doch fast bei jedem Brillenhersteller mit dazu. Das alte Hülsenset kannst du meist von unten aus der Keramik rausklopfen und mit der neuen Brille ein neues Hülsenset einbauen.
  4. Es geht hier doch nur um die Klobrillenbefestigung am Becken, oder?

    Hallo Uwe, richtig, es geht um Klobrillenbefestigung und Danke für Deine Antwort. Die Hülsen sind bereits entfernt aber alle hier erhältlichen Hülsensets fixieren die Brille nicht wirklich fest, weil Klemmvorrichtungen. Bei jedem Hinsetzen bzw. Aufstehen verschiebt sich die Brille. Daher suche ich nach der Originalbefestigung ... Noch einmal vielen Dank.
    • Name:
    • Markus

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN