Befestigung Waschbecken Unterbauschrank
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Befestigung Waschbecken Unterbauschrank

Hallo, ich habe ein Mauerwerk aus Ziegel (Poroton). Im Badezimmer wurde im Bereich des Waschbeckens eine Vormauerung Tiefe 11 cm aus YTONG Steinen bis auf eine Höhe von 115 cm gemacht. Jetzt möchte ich links und rechts neben dem Waschbecken Hängeschränke anbringen. Nun meine Frage an euch, reicht es, die Schränke mit Dübeln in dem YTONG Stein zu befestigen oder soll ich lieber bis in das Ziegelsteinmauerwerk durchgehen. Evtl. mit Gewindestangen und Klebemörtel? Ich habe Bedenken, dass ich die Vormauerung mit dem Gewicht von der Mauer wegziehe? Wie habt ihr so etwas gemacht? Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße
  • Name:
  • Findi1
  1. Befestigung Waschbecken

    Das kommt darauf an!

    Wie sorgfältig die YTONG-Wand mit den Ziegeln verbunden wurde. Im YTONG hält darüber hinaus ein Dübel besser als in den heutigen, hochwärmedämmenden Ziegelsteinen.

    Da muss ein Dübel richtig eingeklebt werden damit er einen Halt hat.

    Eine einzige Schraube durch Ziegel und Porenbeton sollte aber alles so gut verbinden, dass man alles im Porenbeton mit normalen Dübeln verankern kann.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN