Bodenfliesen Dusche kaschieren
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Bodenfliesen Dusche kaschieren

Die Bodenfliesen einer ebenerdigen Dusche sind optisch grausig (Bruchstücke mit beigen Fugen). Beim Rausstemmen müsste ich die isolierende Schicht erneuern und das finde ich heikel.

Daher kam mir die Idee, die Fliesen mit Spezialhaftgrund zu bearbeiten und etwas Langlebiges und Strapazierbares dünn (1-3 mm?) aufzutragen.

Hat da jemand positive Erfahrungen gemacht mit Aufträgen, die wirklich strapazierbar sind? Ich dachte so in Richtung Sakret Betonspachtel  -  mit Grundierung, Lackierung.

Danke für Ideen und Warnungen :-)

  • Name:
  • Neufeld
  1. Bodenfliesen Dusche

    Ich nehme an, es handelt sich um eine Bodengleiche Dusche mit einem Ablauf.

    Diese neue Methode, Duschen zu bauen sind so heikel, dass Firmen wie Weber in den letzten Jahren viele Demonstrationen zur Weiterbildung veranstaltet haben. Die Konstruktion erfordert ein wasserdichtes Gewebe, dass erst seit wenigen Jahren zur Verfügung steht und entsprechend ausgebildete Handwerker.

    Wenn hier keine Schäden auftreten sollen, muss man das ganze System mit der Abdichtung erneuern. Ausbessern wird nicht zielführend sein.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN