Was ist das für eine Armatur / Absperrventil / Dichtung?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Was ist das für eine Armatur / Absperrventil / Dichtung?

Liebe Expertinnen und Experten,

in meinem Bad ist Zwei-Griff-Waschtischarmatur verbaut.

Diese tropft und ich möchte neue Dichtungen einsetzen, leider finde ich nicht das richtige Teil.

Ich hätte gedacht, dass der Hersteller der Armatur Keuco ist, finde aber online nichts Passendes. Weitere Alternativen wären Villeroy & Boch oder Grohe.

Die Hahnscheibe hat einen Durchmesser von 17 mm, ist ca. 5 mm dick, sieht aber anders aus mit der inneren Wulst als die Standarddinge aus dem Baumarkt.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Was ist das für eine Armatur / Absperrventil / Dichtung?" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Was ist das für eine Armatur / Absperrventil / Dichtung?" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Was ist das für eine Armatur / Absperrventil / Dichtung?" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. Absperrventil / Dichtung

    Der innere Wulst kann sich im Betrieb herausgedrückt haben. Ich würde eine glatte Gummischeibe mit dem richtigen Durchmesser probieren.
  2. Werde ich testen

    Foto von wiki

    Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Werde ich dann mal testen.

    Wenn jemand weiß, wer der Hersteller ist, gerne trotzdem posten.

    Vielen Dank @ Pauline Neugebauer


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN