Dusche zwischen Alurahmen undicht
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Dusche zwischen Alurahmen undicht

Hallo!

In meiner gerade erworbenen Neubauwohnung sind zwei Duschen installiert. Beide bestehen aus Alurahmen, in die Glastüren eingebracht sind. Die Alurahmen wiederum bestehen aus mehreren senkrechten Aluprofilen, welche ineinander gesteckt sind.

Zwischen den Aluprofilen läuft nun nicht unerheblich viel Wasser aus. Wenn ich den Duschstrahl draufhalte, ergibt sich ein richtig starkes Rinnsal, aber bereits bei normalem Duschen tritt ein kleiner See aus.

Nun kommt morgen der Monteur des Bauträgers. Angekündigt wurde mir, dass er Silikon zum Abdichten aufträgt. Ist das korrekt?

Dichtet man die Ritzen zwischen den Aluprofilen einfach von außen und/oder innen mit Silikon ab? Oder müsste man demontieren und neu einbauen? Oder müsste da eh stets Silikon hin und das wieder vergessen?

In verschiedenen Montageanleitungen im Internet lese ich, wenn überhaupt, immer nur "abdichten", aber was das bedeutet wird nicht beschrieben. Eine Montageanleitung des konkreten Modells liegt mir nicht vor. Wir sind hier in Spanien.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Dusche zwischen Alurahmen undicht" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Dusche zwischen Alurahmen undicht" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Dusche zwischen Alurahmen undicht" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Dusche zwischen Alurahmen undicht" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Katha
  1. Bevor man da was sagen kann

    hätte ich gern erstmal ein paar Übersichtsfotos von dem Duschbereich.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN