Alte Badarmatur lässt sich nicht abschrauben
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Alte Badarmatur lässt sich nicht abschrauben

Guten Tag, ich wollte heute unsere alte Badarmatur ausbauen. Leider ist eine der Schrauben so fest, dass ich den Überwurf (leider aus Kunststoff) abgerissen habe, sodass jetzt nur noch die Mutter ohne Gewinde übrig ist. Weil man da kaum dran kommt ist die Mutter nicht zu lösen. Hab"s schon mit WD40 probiert. Keine Chance.

Gibt es irgend ein Werkzeug, mit dem man die Mutter lösen kann?

Bitte Bild anschauen. Da wird die Sachlage klarer.

Danke schon mal.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Alte Badarmatur lässt sich nicht abschrauben" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Alte Badarmatur lässt sich nicht abschrauben" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Eckart Hener
  1. Mit einer kleinen Wasserpumpenzange

    Foto von wiki

    namens "Cobra" müsste man beikommen.
  2. alternativ

    Foto von Thorsten Bulka

    Dremel, und abtrennen ;-)
    • Name:
    • TB
  3. Oder

    Waschbecken abnehmen um besser ran zu kommen (z.B. mit Wasserpumpenzange oder Gripzange). Es gibt auch Mutternsprenger, der dürfte da aber kaum drauf passen.
  4. oder Hammer und Meißel gezielt und ...

    Foto von wiki

    oder Hammer und Meißel gezielt und mit Gefühl ansetzen.

    "so dass jetzt nur noch die Mutter ohne Gewinde übrig ist. "

    Ich denke das Gewinde ist noch da und hält das ganze fest ;-)


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN