Glastür bodenebene Dusche ausbauen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Glastür bodenebene Dusche ausbauen

Hallo liebe Experten, ich möchte die Dichtungen an meiner Glastür entfernen und reinigen bzw. austauschen. Zumindest die an der Bodenseite. Des weiteren hängt alles ein bisschen schief, d.h. es müsste die Tür neu ausgrichtet werden. Ich dachte, ich muss hierzu nur die Tür aushängen, aber irgendwie scheint es komplizierter zu sein. Ich möchte nichts kaputt machen und frage hiermit nach, wie ich die Tür entfernen kann. Ich hoffe, jemand kennt dieses System. Leider kenne ich den Hersteller nicht. Zusätzlich noch ein Foto. Ich danke euch im Voraus ... Herzliche Grüße, Georg.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Glastür bodenebene Dusche ausbauen" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Glastür bodenebene Dusche ausbauen" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Georg
  1. Auf den eigentlichen Scharnieren

    stecken offenbar Abdeckkappen drauf. Die muss man abziehen und dann kommt man an die Schrauben und kann die Türe justieren.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN