Rückstauautomat undicht?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Rückstauautomat undicht?

Guten Tag,

heute habe ich zum ersten Mal für den Kessel Staufix FKA die Dichtigkeitsprüfung vorgenommen. Nachdem der Betriebs- und Notverschluss verschlossen wurden habe ich wie in der Anleitung beschrieben die Verschlussschraube am Deckel entfernt und den Einfülltrichter aufgesetzt. Nun habe ich Liter für Liter Wasser eingefüllt, aber das Wasser ist direkt wieder aus dem Trichter in den Automaten geflossen. Zur Frage: Wieviel Liter müssen erfahrungsgemäß eingefüllt werden, damit sich der Trichter dauerhaft füllt?

Viele Grüße,

  • Name:
  • Johannes
  1. Diese Menge wird Ihnen der Hersteller

    sagen können. Aber erwarten Sie von solchen Geräten keine Wunder. Man muss immer damit rechnen, dass das Ventil wegen Ablagerungen undicht ist. Dann kommt die Soße eben zurück.

    Ich denke, die Zukunft gehört den Hebeanlagen, die das Wasser aus dem Keller auf Straßenniveau anheben. Das Abwasser aus den oberen Geschossen führt man an der Kellerdecke entlang nach draußen.

    Dann erübrigen sich Rückstauklappen.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN