Badeinbau in Altbau mit Holzdielenboden
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Badeinbau in Altbau mit Holzdielenboden

Hallo Leute,

ich möchte ein Bad in ein Haus BJ 1927 einbauen. Im Erdgeschoss. Da ist ein Holzdielenboden drin der auf Holzbalken liegt (scheinbar) und 17 cm Schüttung bis zu dem Boden. Holzdielen 3 cm. Allerdings kann ich nichts über den darunter liegenden Boden/Kellerdecke sagen.

Könnte ich um das Niveau zu den restlichen Zimmern etwas auszugleichen, statt der Schüttung YTONG-Steine einbauen und darauf dann Fliesen? Es soll eine Bodentiefe Dusche rein und Badewanne. Für den Ablauf der Dusche und der Wanne könnt ich in die YTONG entsprechende Aussparungen machen.

Für schnellstmögliche Antworten wäre ich Euch MEGA dankbar, wollen nächstes WEAbk. einziehen.

Zusatzfrage. Was mach ich mit der Schüttung? Kann ich die bei mir noch auf dem Grundstück verwenden?

Grüße

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Badeinbau in Altbau mit Holzdielenboden" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Badeinbau in Altbau mit Holzdielenboden" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Badeinbau in Altbau mit Holzdielenboden" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN