Welcher Zement gilt bei einer Transportbetonbestellung als vereinbart, falls nicht angegeben
BAU-Forum: Normen, Vorschriften, Verordnungen etc.

Welcher Zement gilt bei einer Transportbetonbestellung als vereinbart, falls nicht angegeben

Hallo,

sagen wir ich hätte eine Betonsorte (Transportbeton) bestellt:

C25/30 XC4 XF1 XA1 F4 GK8 N (diese wurde beliebig ausgesucht)

Welche Zementart gilt als Vereinbart, falls nicht dem Hersteller explizit angegeben wurde? Eventuell ein Quellenverweis dazu würde auch gut sein.

Hab die Broschüren div. Unternehmen angeschaut, jedoch nicht fündig geworden.

Mit freundlichen Grüßen

  • Name:
  • Johannes
  1. die Antwort liegt in der Frage

    keine

    Die Bestellung behinhaltet einen Beton nach Eigenschaften. Wenn spezielle Anforderungen an den Zement gestellt werden (z.B. niedrige Hydratationswärme) müssen die als "Eigenschaft" vereinbart werden.

    Falls Du Dich vertiefend einlesen möchtest finde ich die Betontechnischen Daten super

    Mann muss aber über ein gewisses Grundwissen verfügen ;)

  2. Betonzusammensetzung

    Auch in dem Zement-Merkblatt Betontechnik B20 von der Organisation

    stehen viele Einzelheiten, aber besonders für den Fachmann

  3. Stell doch mal bitte das tatsächliche Problem dar

    Deine Frage liest sich wie folgt:

    "Ich bin zum Bäcker rein und habe ein Brot bestellt und der hat mir einfach ein Graubrot mit Kruste eingepackt. Darf er das? Vielleicht wollt ich ja ein Kastenweißbrot. "

    Es gibt beim Betonwerk keine Standardmischung für maulfaule Besteller.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN