Fehlerhafte Ausführung
BAU-Forum: Neubau

Fehlerhafte Ausführung

Fehlerhafte Ausführung
  1. Es gibt doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten ...

    Es gibt doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten ...
  2. MINDERWERTAUSGLEICH

    MINDERWERTAUSGLEICH
  3. Was wurde denn bestellt?

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo liebes Forum,
    folgender Sachverhalt:
    Der Rohbau steht (Massivbau), der Dachstuhl ist montiert.
    Habe ein Aufmaß gemacht, um zu kontrollieren, ob der Rohbau der Ausführungsplanung bzgl. der Dimensionen entspricht.
    Festgestellt habe ich, dass mein Haus 7 cm zu kurz ist.
    Eine Innenwand ist 17 cm zu weit in das Esszimmer gebaut worden, sodass der Flur größer und der Esszimmerbereich kleiner geworden ist.
    Was kann ich tun?
    Eine Korrektur erscheint mir zu aufwändig.
    Gibt es Alternativen, evtl. Entschädigungen?
    Vielen Dank für Antworten und Tipps!
    Viele Grüße
    Michael Die Fehler stören die Nutzung des Hauses. Dann müssen sie behoben werden.
    Oder sie stören nicht. Dann kann doch alles so bleiben, auch der Preis.
    Oder stört nur der Preis >:-) ist das Zauberwort. Und nun wüsste der Fragesteller gern, wieviel Baukosten ihm dieser Ausführungsfehler erspart. (Kleineres Haus = weniger Geld), (Wohnzimmer zu klein auf Kosten größerer Verkehrsflächen = weniger Geld). Die Frage ist immer, was denn dann schlussendlich bestellt worden ist und dies ergibt sich logisch geschlussfolgert immer aus dem geschlossenen Bauvertrag bzw. sollte sich aus dem Bauvertrag ergeben.
    Wenn nicht das Bestellte geliefert wurde, dann haben Sie gute Karten eine Nachbesserung verlangen zu können.
    Mit freundlichen Grüßen
    ReiMa-Baudienstleistungen
    ___________________________________
    PS. Unsere Beiträge hier in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Vielfach ist es so, dass ohne eine vorausgegangene Augenscheinseinnahme vor Ort am Objekt und ohne Sichtung der Bau- oder Planungsunterlagen (Bauunterlagen, Planungsunterlagen) nicht alle tatsächlichen Fakten und örtlich vorherrschenden Gegebenheiten präsent und bekannt sind, weswegen wir aus diesem Grund in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung für die Korrektheit des hier von uns eingestellten Beitrages übernehmen können.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN