Bis zu welcher Temperatur kann man bauen?
BAU-Forum: Neubau

Bis zu welcher Temperatur kann man bauen?

Hallo,
ich habe mal eine Frage die jetzige Jahreszeit betrifft. Bis zu welchen Temperaturen kann ein Hausbau erfolgen? Ich meine speziell jetzt die Aushubarbeiten und den Kellerbau. Kann man das im Winter machen oder lieber nicht?
  • Name:
  • Dirk
  1. bis +5 Grad

    wen sie sofort anfangen kann es vor dem Frost noch was werden.
    MfG
    Yilmaz
  2. Bei uns wird so lange gebaut bis es ...

    Bei uns wird so lange gebaut bis es friert. Tagsüber 1-2 Grad plus und nachts nicht mehr als -5 Grad sind OK. Man kann eigentlich bedenkenlos im Winter bauen. Der Aufwand ist im Winter eigentlich höher, da der Beton z.B. gegen Frost abgedeckt werden muss. Aber da die Bauunternehmer im Winter weniger zu tun haben lohnt es sich vom Preis her im Winter zu bauen. Bei uns in der Gegend macht das 10 %-15 % aus die der Rohbau im Winter günstiger ist.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN