Umstellung auf eine neue PHP-Version und ein frohes und gesegnetes Osterfest!
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Umstellung auf eine neue PHP-Version und ein frohes und gesegnetes Osterfest!

Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

Hallo zusammen, ich habe die Server-Software die letzten Tage und Wochen auf eine neue PHP-Version umgestellt und soeben eingespielt. Da sich bei solchen Umstellungsarbeiten leider immer wieder auch Fehler einschleichen, bitte ich ganz herzlich um Fehlerhinweise, falls Sie welche entdecken sollten  -  danke!

Ich wünsche an dieser Stelle schon ein frohes und gesegnetes Osterfest!

  • Name:
  • GP
  1. Kurzer Zwischenbericht  -  er ist nun doch etwas länger geworden ;-)

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Hallo zusammen, die Umstellung auf die neue PHP-Version (7.1), einen neuen Webserver und auf eine (allseits empfohlene und schon lange überfällige) verschlüsselte Übertragung (
    • https

    mit grünem Schloss) ist nun weitgehend abgeschlossen. Hoffentlich haben sich nicht zu viele Fehler eingeschlichen!

    Ebenfalls anders eingebunden wird nun auch eine Cookie-Meldungsbox, die aus Datenschutzgründen erforderlich ist, wenn man Cookie-basierte Werbung schaltet  -  siehe Datenschutz  -  Anzeigen, Werbung und Cookies -

    Ich hoffe, dass ich diese Box kurzfristig deaktivieren kann, sobald es möglich sein wird, nicht-personalisierte Werbung ohne Cookies anzuzeigen. Dann werde ich darauf umschalten und dann sollte nur noch (hoffentlich fachspezifische) Werbung angezeigt werden, die auch zur Seite/dessen Inhalt passt  -  egal, ob man (n) oder Frau vorher bei ABC oder XYZ Schuhe, eine Tasche etc. gekauft hat.

    In einem nächsten Schritt möchte ich in Richtung "Responsive Design" gehen, damit auch mobile Geräte (vor allem Handys) die Seiten (besser / ohne Lupe) betrachten können. Für Benutzer von PCs / Laptops sollte sich nicht viel ändern. Vielleicht gibt es jemand im Forum, der viel mit dem Handy im Internet/Web unterwegs ist und mich dabei beratend/testend unterstützen kann. Für jegliche Hinweise bin ich dankbar! Ich werde dazu aber noch einen eigenen Startbeitrag verfassen.

    So, nun bedanke ich mich ganz herzlich für Ihre nun schon jahrzehntelange Mitwirkung und hoffe, dass Sie mich bei den notwendigen Weiterentwicklungen auch zukünftig unterstützen und etwas Geduld zeigen werden, wenn es mal nicht so rund läuft.

    • Name:
    • GP
  2. Gleich nochmals testen, ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Gleich nochmals testen, denn es gab einen Fehler  -  falscher Domain-Name vom Umzug auf einen anderen Server. Hoffentlich klappt es nun ...
    • Name:
    • GP
  3. Ja, ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Ja, hat geklappt :-)
    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN