Experiment: Linkes Menü aus- und einblenden  -  vor allem für kleine Displays
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Experiment: Linkes Menü aus- und einblenden  -  vor allem für kleine Displays

Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

Hallo zusammen,
um den Zugriff auf die Plattform vor allem von kleinen Displays aus zu unterstützen, haben ich die wichtigsten Menüpunkte oben eingeblendet und einen Mechanismus für das Aus- und Einblenden des linken Menüs implementiert.

Mich würde interessieren, ob dieser Mechanismus bei Ihnen funktioniert und ob Sie ihn als Verbesserung sehen. Vorerst ist diese Funktion nur über das Forum Sicht- und aktivierbar. Bei Aktivierung kann man aber über die gesamte Plattform surfen. In weiteren Schritten könnten auch noch andere Bestandteile der Seite ausgeblendet werden ;-)

Über Rückmeldungen Ihrerseits würde ich mich freuen  -  danke!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Experiment: Linkes Menü aus- und einblenden  -  vor allem für kleine Displays" im BAU-Forum "Das Forum über unsere Foren - Anregungen, Kritik, Vorschläge für neue Foren etc."
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • GP
  1. Am

    PC funzt es, ein Smartphon habe ich nicht :-)
  2. Nachteil: Die Einstellung kann sich das System ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Nachteil: Die Einstellung kann sich das System nur über ein Cookie merken. Am Ende einer Session (wenn der Browser geschlossen wird) wird das Cookie wieder gelöscht.
    • Name:
    • GP
  3. Sieht ... aus!

    Hallo,

    prinzipiell gute Idee. Bei mir ist aber jetzt links ein grauer Streifen, in den der Text reinläuft. Das sieht bescheiden aus ...!

  4. @Wolz  -  " ... " sollte nun behoben sein

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Der IE hatte offensichtlich Darstellungsprobleme.
    • Name:
    • GP
  5. Firefox 8.0.1

    funktioniert einwandfrei
  6. Jau ...

    Jau jetzt passt das.
  7. Bisher hatte

    ich den Frame der Top 10 Seite in einem eigenen Tab öffnend als Lesezeichen abgelegt und somit eine relativ spartanische Ansicht, wo aber eben nur das drauf war was ich sehen wollte.
    Geht jetzt anscheinend nicht mehr.
    Ein Grund mehr noch seltener auf den Link zu klicken :-(
  8. Verstehe ich nicht ganz

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Wie ist es mit diesem Lesezeichen
    • Name:
    • GP
  9. Android/boat browser: ok

    Foto von wiki

    Hallo, Samsung S5, android. boat browser Ausblenden der Navigation OK, allerdings ist das Icon schwer zu treffen da auf mobile sehr klein. Vorschlag: mobile url anbieten vg md
  10. Habe PC-Tablet und Smartphone

    Foto von Josef Schrage

    Auf dem PC mit Firefox sehe ich die Werbung rechts nicht.

    Bei dem Tablet und Smartphone mit chrom sehe ich die Werbung.

    Gründe für beides kenne ich leider nicht, ist wohl Zufall.

    Im Prinzip komme ich jedoch mit allen Medien hier im Forum zurecht.

    Gruß

  11. Ja, das Icon ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Ja, das Icon ist echt schwer zu treffen, man erreicht oftmals nur den Home-Link  -  eine mobile url oder vielleicht ein entsprechender Button in der Kopf-Navi ist eine gute Idee!
    • Name:
    • GP
  12. So, nun ist es (endlich) da, ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    So, nun ist es (endlich) da, das große und treff- / klickbare Icon.

    Danke an alle!

    Bestimmt / vermutlich / hoffentlich nicht ;-) haben sich durch diese Änderungen auch Fehler eingeschlichen.

    Über Rückmeldungen jeglicher Art bin ich dankbar!

    Beste Grüße

    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN