Angebote / Rechnungen zu Baustoffen 2005 / 2006
BAU-Forum: Kosten- und flächensparendes Bauen

Angebote / Rechnungen zu Baustoffen 2005 / 2006

Hallo zusammen.
Mein Bauvorhaben wurde schuldhaft (gerichtlich festgestellt) durch Dritte um fast 1,5 Jahre verzögert. Nun werden die 2005 => 2006 Mehrkosten durch Preissteigerungen eingeklagt.
Dazu benötige ich verlässliche Baupreise in Form von schriftlichen Aussagen/Unterlagen für die aufgeführten Baustoffe für die PLZ-Region 52xxx (Nordeifel) aus dem Zeitraum April 2005 ... November 2005.
Liste:
Dämmmaterial: Jackodur und EPS (Styropor)
Dachmaterial: Schiefer 20x20, Dachrinnen Zink 6 und 8 teilig nebst Ablaufrohr, Winkel, Bögen etc, Walzblei 1,0 mm und 0,7 mm, Schweißbahnen PYE PV 200 und G 200 DD, Dachlatten 24 x 48 imprägniert, dito 30 x 50
Zimmerei: Holzbalken, Holzlatten, Schalbretter nicht imprägn.
Kann mir hier jemand helfen und ggf. Unterlagen in Form von Rechnungskopien, Angebotskopien zur Verfügung stellen?
Bei Entwort bitte Kontaktmöglichkeit angeben.
Ich wäre Ihnen äußerst dankbar, ich würde dann nicht auf den Mehrkosten sitzenbleiben.
Vielen Dank
Yogy
  • Name:
  • yogy mostert
  1. Mehrkosten

    Hallo Yogy,
    da sollten Sie am besten Ihren Rechtsanwalt fragen. Die Aufstellung der Kosten bzw. Mehrpreise sollte doch sicher gerichtsverwertbar sein, also wird es wahrscheinlich ein Gutachter oder Sachverständiger machen müssen.
    Mit freundlichen Grüßen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN