3-Kammer Kläranlage  -  Neue Einleitungsgenehmigung  -  Frage zum Revisionsschacht für Probennahme
BAU-Forum: Kleinkläranlagen

3-Kammer Kläranlage  -  Neue Einleitungsgenehmigung  -  Frage zum Revisionsschacht für Probennahme

Hallo zusammen! Ich muss für eine weitere Genehmigung unserer Kläranlage einen Kontrollschacht/Revisionsschacht für die Kontrollnehmung einbauen. Gibt es da genaue Vorschriften bei dem Durchmesser? DN400 oder würde auch DN200 reichen? Wie muss dieser Aufgebaut sein? Gerinne auf Höhe des Überlaufes oder als Einlaufschachtsystem mit Überlauf? Was muss ich da beachten? Des Weiteren muss eine Belüftung mit DN100 vorgesehen werden, diesen würde ich dann vom 2. Kammersystem zum Revisionsschacht legen, damit eine Geruchsbelästigung ausgeschlossen wird. Gibt es bedenken, sodass ich die Belüftung nach oben führen muss?

Grüße

  • Name:
  • Wolfgang

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN