Roofmate Hartschaumplatten unter Kellerbodenplatte  -  geeignet?
BAU-Forum: Keller

Roofmate Hartschaumplatten unter Kellerbodenplatte  -  geeignet?

Hallo,
diese Woche wurde mit dem Bau unseres Kellers begonnen. Weil wir gelesen hat, das eine zusätzliche Dämmung unter der Bodenplatte was bringt, hat die Statikerin 6 cm Hartschaumplatten empfohlen, die flächig auf den Untergrund gelegt wurden (auf den Platten stand Roofmate). Darauf wurde dann die Kellerbodenplatte gegossen und die Kelleraußenwände gesellt. Heute hör ich, das unser Architekt und der Bauunternehmer darüber sinniert haben, ob diese Platten von Roofmate dafür überhaupt geeignet seien?! Ob die den Druck aushalten?
Kann mir jemand bitte, bitte bestätigen, dass ich jetzt nicht das ganze wieder abreißen muss? Danke und schönen Sonntag!
Marlies
  • Name:
  • Marlies
  1. Floomate DOW

    Hallo,
    die Dämmung ist von der Firma DOW. DOW hat auch Untersohlendämmung im Programm. Stellen sie heraus was genau eingebaut wurde. (Steht meistens auf die Verpackungsfolien).
    Weiter Infos siehe Link.
    MfG
    Yilmaz Ay
  2. Vielen Dank für den Link Herr Yilmaz! Genauso ...

    Vielen Dank für den Link Herr Yilmaz! Genauso sahen die Platten aus, und es waren wohl doch die Richitgen (SL-A)! Da sind die Steine gepurzelt! Danke nochmals :-)
    Marlies
  3. Gerne ...

    und weiterhin viel Glück.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN