Anschluss Lichtschacht an Kellerwand
BAU-Forum: Keller

Anschluss Lichtschacht an Kellerwand

Hallo, bei meinem Neubau ist mir aufgefallen, dass ein (Beton-) Lichtschacht einen Abstand von ca. 7 cm zur Kellerwand aufweist. Ich habe den Bauleiter drauf angesprochen. Er sagt, dass er einen Gitterrost beschaffen will, der diesen Abstand überbrückt. So weit, so gut. Allerdings ist es immer noch so, dass seitlich Erde in den Lichtschacht eindringen kann, da ja rechts und links eine Fuge besteht.
Kann mir hier jemand helfen? Kann der Lichtschacht noch nachjustiert, also näher an die Wand gebracht, werden?
Vielen Dank im Voraus!
  • Name:
  • Peter
  1. Ein Lichtschacht

    ist mit in die Abdichtung zu integrieren, Bzw. zur Wand einzudichten.
    Hierzu gibt es DINAbk. Normen und in diesem Fall machen die dann auch Sinn. Soll das Oberflächenwasser den anstehenden Boden, seitlich in den LS eintragen?
    Stumpf vor  -  ohne Abdichtung sehe ich ja oft, aber 7,0 cm von der Wand entfernt  -  wie kommt so etwas?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN