Feuchte Bodenplatte in Gartenlaube
BAU-Forum: Keller

Feuchte Bodenplatte in Gartenlaube

Guten Tag,
ich habe kürzlich einen Kleingarten übernommen, in dem eine 44 Jahre alte Laube steht. Beim Entrümpeln fiel auf, dass u.a. die Bodenplatte feucht ist. Auch die Seitenwände sind an einigen Stellen im unteren Bereich so feucht, dass der alte Putz hinter der Tapete herausrieselt. Diese habe ich bereits neu verputzt.
Nun möchte ich noch auf dem Boden einen Anstrich oder Auftrag vornehmen, der mir für 1-2 Jahre einen trockenen Boden garantiert.
Danach soll die Laube durch einen Neubau an anderer Stelle ersetzt werden. Gibt es eine möglichst preiswerte Lösung, damit der neu gekaufte PVC-Belag nicht sofort wieder schimmelt?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
R. Kosmaszewski
  • Name:
  • Rudi Kosmaszewski
  1. die Bodenplatte müsste mit einer Schweißbahn abgedichtet werden ...

    die Bodenplatte müsste mit einer Schweißbahn abgedichtet werden, aber gegen die Feuchtigkeit in den Wänden hilft die auch nichts. Oder mit Dichtschlämme oder ähnlichem behandel (heißt das verkieseln?). Die Wände kann man so auch trockenlegen. Ich würde mir den Aufwand aber sparen und früher neu bauen.
  2. Feuchte Bodenplatte in Gartenlaube  -  unternehmen Sie nichts

    Foto von Edmund Bromm

    Sehr wahrscheinlich ist die Feuchtebelastung sowieso nur Tauwasser. Da helfen auch überhaupt keine Abdichtungen.
    Bauen Sie lieber neu oder belassen die Feuchte.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN