Gibt es eigentlich die Eier legende Wollmilchsau?
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Gibt es eigentlich die Eier legende Wollmilchsau?

Hallo,
gibt es einen Kaminofen der per Wassertasche das Heizungswasser erwärmt, angenehme, raumerwärmende Strahlungswärme erzeugt u. noch die Wämer Stunden später abgibt?
Gibt es überhaupt so etwas oder muss man Kompromisse eingehen u. sich entscheiden?
Gruß
ratlos
  1. Grundofen

    Ein Kachelofen als Grundofen vom Kachelofenbauer gebaut.
    Kommt halt nur noch auf das Budget an ...
  2. Was ich vergessen hatte. Er sollte auch noch ...

    Was ich vergessen hatte.
    Er sollte auch noch eine große Tür zum Feuer anschauen besitzen.
    Mit wie viel € müsste man denn hierfür rechnen?
    Gruß
    ratlos
  3. Der Preis

    hängt von der Größe des Ofens (Leistung) und der Optik ab.
    Der Grundofen kann alles was Sie suchen.
    Auf unserer Webseite finden Sie ein paar Preisbeispiele.
  4. Natürlich gibt es das

    Hallo,
    es gibt Grundöfen, die Strahlungswärme über bis zu 24 Stunden hinweg abgeben, dabei den Raum sofort durch eine große Glasheiztür erwärmen und nebenbei auch noch Warmwasser für Heizung und Brauchwasser erwärmen. Infos gibt es beispielsweise unter

    Viele Grüße

  5. Grundofen mit Warmwasseraufbereitung und zusätzlich zuschaltbarer Warmluftabgabe

    Hallo, gerne kann ich Ihnen Bilder und Unterlagen zu diesem genannten Thema zukommen lassen. Natürlich auch Adressen von Nutzern solcher Ofenvarianten. Nur eines können wir Ihnen nicht bieten  -  Eier legen. Grüße aus dem sonnigen Allgäu
  6. na der Link fehlt ja

    Unter Grundofen.de können Sie sich ausgiebig informieren
  7. Hallo Herr Wal-2132-Hau, ja gerne. Aber wie machen ...

    Hallo Herr Wal-2132-Hau,
    ja gerne. Aber wie machen wir das?
    Ich sollte mich mal registrieren, nicht wahr?
    Könnten Sie mir auch ungefähr sagen was so ein Ofen kostet?
    Gruß
    ratlos
  8. E-Mail an uns senden

    Hallo ratlos, senden Sie einfach eine E-Mail über eine unserer Homepages an uns mit dem entsprechenden Hinweis und schon können wir Ihnen weiterhelfen. Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN