Hebeanlage und Waschmaschine
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Hebeanlage und Waschmaschine

Hallo zusammen,
bei uns in das Einfamilienhaus kommt nun Aufgrund einer Einliegerwohnung im Keller eine Hebeanlage mit Doppelpumpe rein (Kellersohle liegt unter Rückstauebene ...).
Der Sanitärmensch hat mir nun eine "Aqualift F Duo" von Kessel angeboten.
Ich habe mal als interessierter Ingenieur nachgeschaut und das datenblatt von dem Guten Stück angesehen.
Komischerweise steht da was von 35 °C Förderguttemperatur ...
Irgendwie habe ich da jetzt Bedenken dass sich das mit den beiden Waschmaschinen, der Spülmaschine und der Badewanne die sich im UGAbk. befinden beißt ...
Wie ist das mit den 35 °C zu sehen?
Gibt es da irgendwelche Profis hier im Profi die meine Bedenken untermauern oder zerstreuen können?
Des weiteren ist an die Anlage folgendes angeschlossen :
  • 2 WC
  • 2 Spülmaschinen
  • 2 Waschmaschinen
  • 2 Küchen
  • 1 Badewanne und 1 Waschtisch

Packt die Aqualift F Duo das auch zuverlässig?
Danke

  1. Hersteller fragen ...

    ob alles angeschlossen werden darf.
    Kochwäsche hat wohl mehr als 35 Grad.
  2. Das haben wir versucht

    Hallo Herr Marks,
    das Nachfragen bei Kessel hat lediglich dazugeführt dass die nette Dame mich an unseren Sanitärfachmann verwiesen hat.
    Nicht dass ich dem nicht trauen würde, aber ich habe von Ihm zu einem Pauschalpreis eine Entwässerungslösung für das Haus erworben und habe halt Bedenken, dass er sagt "jaja kein Problem mit der Waschmaschine" aber es nachher eben doch Probleme gibt.
  3. es gibt doch auch andere Modelle ...

    es gibt doch auch andere Modelle die höhere Medientemperaturen zulassen.
  4. Sicherlich gibt es Modelle für höhere Temperaturen. Nur ...

    Sicherlich gibt es Modelle für höhere Temperaturen.
    Nur bringt mich das bei meiner Frage nicht wirklich weiter.
    Ein Modell eines anderen Herstellers ist sichelrich in der Lage, aber das war nicht die Frage.
    Also deshalb nochmal konkret :
    Ist die Hebeanlage "Aqualift F Duo" von Kessel für den Anschluss einer Waschmaschine / Spülmaschine zugelassen bzw. geeignet?
    Es kann ja immerhin sein, dass die 35 °C kurzzeitig überschritten werden dürfen.
    Danke

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN